Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
Gute Hochschule, aber mangelhafte Organisation
Grundsätzlich macht mir das Studium Spaß. Leider gibt es viel Chaos bei der Organisation. Die Dozenten sind gemischt. Neben ein paar sehr guten Dozenten gibt es auch einige, die unzufriedenstellende Vorlesungen halten. Außerdem sollte man sich auf viele zum Teil auch sehr interessante Gruppen- und Projektarbeiten einstellen.
Gutes, interessantes Studium
Mit der Wahl meines Masterstudiums bin ich nach wie vor zufrieden. Leider muss man unzählige Abstriche bei der Organisation machen. Ich dachte ich wäre schon viel schlechtes von meiner vorherigen Hochschule gewohnt, aber die HS Düsseldorf hat es in vielerlei Hinsicht getoppt. Sehr negativ.
Dennoch war das Studium interessant und das, was ich mir vorgestellt habe.
Vom Studieninhalt und den Dozenten gut
Die Studieninhalte und Dozenten sind gut, nur an der Organisation muss noch gearbeitet werden. Ab Februar gibt es einen neuen Campus, der ganz neu gebaut wurde. Die Gruppen Größe ist im Master mit 35 Studenten sehr angenehm. Es gibt viele Gruppenarbeiten und Projekte.
Nicht genau das, was man erwartet ...
Ein wenig enttäuscht bin ich von dem Masterstudiengang, da ich mir von der Verlaufsbeschreibung deutlich mehr erhofft habe. Die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig. Als Beispiel wäre da anzuführen, dass man 2 Wochen vor Beginn der Prüfungen den Prüfungsplan bekommt, ähnlich verhält es sich mit dem Stundenplan für das Folgesemester. Die Zusammenhänge zwischen den Fächern sind auch eher fraglich sowie die Möglichkeiten der individuellen Fächerwahl.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter