Zu wenig "Multimedia", aber hoher Praxisbezug

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

In dem genannten Master-Studiengang ist ein Problem, dass die Studenten aus viele unterschiedlichen Bachelor-Bereichen stammen. Aus diesem Grund wiederholen sich einige bereits im Bachelor behandelte Inhalte je nach zuvor absolvierten Studiengang. Darüber hinaus wird der Themenkomplex "Multimedia" im Studium zu wenig behandelt; der Fokus liegt auf "Kommunikation" und "Marktmanagement".
Sehr positiv zu bewerten ist jedoch der Praxisbezug: Es gibt viele Projekte in Zusammenarbeit mit bekannten Unternehmen, welche die Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues gelernt

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)

Wir hatten einige interessante Projekte, die auch meinen Horizont auf das ganze Thema erweitert haben. Vor allem, was die "Zukunft" angeht, was noch alle mal möglich sein wird in Hinblick auf Multimedia und wie der gesamte Medienmarkt sich derzeit verändert. Ich habe bereits ein abgeschlossenes BA-Studium und Berufserfahrung und bereue meine Entscheidung nicht, dass ich mich für das Masterstudium entschieden habe.
Dennoch lässt die Organisation oft zu wünschen übrig. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: HSD