Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement (M.A.)
Gut aufgebauter Studiengang
Die Dozenten sind fachkundig, die Vorlesungen überwiegend Interessant. Der Arbeitsaufwand scheint bis jetzt angemessen und die Prüfungen gut zu bewältigen zu sein. Die Gruppe wurde klein gehalten, weswegen in Vorlesungen jeder Fragen stellen kann, wenn er will. Die Hörsäle könnten über mehr Steckdosen verfügen und manchmal sind Plätze für Gruppenarbeiten knapp
Theorie, Praxis, Motivation
Der Campus der HSD ist total neu und modern eingerichtet. Man findet sich schnell gut zurecht.
Unglaublich wie motiviert die Profs sind. Bei jedem einzelnen merkt man, dass der Job Spaß macht und sie uns ernsthaft etwas beibringen wollen. Es ist eine ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis in den Modulen.
Leider ist die Mensa zu klein als dass alle die Hunger haben, da auch in der Pause essen könnten.
Sehr gut Einblicke mit Tiefgang
Sehr guter Praxisbezug, die die Chance bietet bereits im Studium ein gutes Netzwerk aufzubauen! Die Zusammenarbeit und der Austausch sowohl unter den Kommilitonen als auch zu den jeweiligen Dozenten ist auf Augenhöhe und ist kein Vergleich zum Bachelor. Man merkt spürbar den Unterschied und wird ordentlich gefordert!
Umzug auf den neuen Campus
Der neue Campus ist modern, dennoch funktioniert leider vieles nicht so wie es soll, zB die Klimaanlage! Außerdem ist die Mensa zu klein, und es sind noch nicht mal alle Fachbereiche auf dem neuen Campus.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich bemüht, manche leisten top Arbeit und sind sehr engagiert, motiviert und kümmern sich um ihre Studenten!
Wirklich zu bemängeln ist die organisation! Klausurtermine werden erst 2 Wochen vorher bekannt gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter