COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als duales Studium und Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 301 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

4.3
Yaga , 07.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre
3.9
Niklas , 14.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.3
Fabian , 09.10.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Aalen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre / Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Organisation für das 3-jährige Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Das stdium an der Hochschule Mainz ist ziemlich gut organisiert. Das Studium ist in Regelstudienzeit absolvierbar und biete einige Möglichkeiten ab Partneruniversitäten zu studieren. Bei Fragen sind die Mitarbeiter des Studierendenbüros sehr gut erreichbar.

Mehr als eine solide Grundausbildung

Betriebswirtschaftslehre

3.9

Das Bachelor-Studium Betriebswirtschaftslehre hat mich sehr gut auf meinen konsekutiven Master im Management vorbereitet.
Die Option ein Auslandssemester zu absolvieren ist eine sehr gute Alternative zu einem Semester in Deutschland.
Die einzigen Mankos sind der unflexible Modulplan und die zeitliche Verteilung der Vorlesungen.

Vielfältigkeit

Betriebswirtschaftslehre

4.3

Man kann viele verschiedene Bereiche und Themengebiete kennenlernen und bekommt einen sehr guten Überblick, wie es wirklich in der Wirtschaft abläuft. Zudem stärken einen die vielen Gruppenarbeiten und Präsentationen im Berufsleben. Ebenfalls ist es interessant, wie man die Inhalte der einzelnen Institutionen verknüpfen kann.

Sehr Lehrreich

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Ich habe den Eindruck, dass ich viele Sachen lerne, die ich im späteren Berufsleben gebrauchen kann. Man hat viele verschiedene Themengebiete, in denen man sich einarbeiten und von denen man was lernen kann. Diese breite Auswahl ist hilfreiche für alle, noch nicht sicher sind, was sie später beruflich machen wollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 52
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020