Paulina fragt am 19.06.2021

Wie hoch ist der Zeitaufwand für das Betriebswirtschaftslehre Studium?

Mit Vorlesung und Nacharbeiten so ca 40 Stunden die Woche. Aber kommt natürlich auf dich selbst an wenn du in den Vorlesungen gut mitmachst musst du vielleicht sogar weniger nacharbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 21 Tagen
Es kommt darauf an welche Ansprüche man hat und wie schnell man lernt. Ich habe durchschnittlich zwischen 35 und 40 Stunden pro Woche für das Studium aufgewendet.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 22 Tagen
Hallo Paulina,
grundsätzlich erst mal ist das Studium in der Regelstudienzeit von 7 Semester gut zu schaffen, wenn man bei den meisten Vorlesungen dabei ist und immer schön die Vorlesungen nach- oder vorarbeitet. Der Schwierigkeitsgrad ist normal.
Ich kann neben dem Studium meine Hobbys angenehm ausführen und auch einen 450 €-Jobs halten.
Der Schlüssel für stressfreies Studier...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 24 Tagen
Kommt natürlich immer auf das Fach und deine Interessen an. Ich vergleiche es immer gerne mit dem Lernaufwand für den Schulabschluss (bei mir war es das Abitur).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 24 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen