Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Fachhochschule Erfurt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erfurt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 223 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Erfurt

Letzte Bewertungen

3.8
Carolin , 18.03.2019 - Business Administration
2.8
Jasmina , 17.01.2019 - Business Administration
3.5
Benny , 07.12.2018 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Master of Business Administration
EU Business School, University of Roehampton
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
EBZ Business School
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Business Administration - Steuern
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Economics and Business Administration
Bachelor of Science
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Business Administration

3.8

Positive
Kleine Gruppen
Nette Kommilitonen
Organisation könnte besser sein
Super Sprachangebote
Abwechslungsreich
Schöner Campus
Große Buchauswahl in der Bibliothek
Viele Wahlfächer
Professionelle Dozenten
Nette Mitarbeiter
Gute neue Technik
Große neue Mensa und Cafeteria

Vertiefung ohne Vertiefung

Business Administration

2.8

Grundsätzlich halte ich diesen Studiengang für eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben in der Wirtschaft, da ich selber schon mehrere Jahre berufstätig war, denke ich das beurteilen zu können. Nun jedoch zur Enttäuschung: nach 2 Semestern Grundstudium, vollgepackt mit vielen Klausuren, sollte man sich genau überlegen, in welchem der vier zur Auswahl stehenden Bereiche man sich vertiefen möchte. An der Hochschule sollte nicht nur ausschlaggebend sein, wofür man sich intetessiert, sondern wie wichtig einem die entsprechenden Studieninhalte wirklich sind. Während die eine Vertiefung sehr anspruchsvoll ist, man jedoch viel lernt beginnt in einer anderen der Prof das 3. Semester mit dem Satz "Ich würde sagen wir machen nicht so viel Neues, sie haben ja schon einiges gelernt". Sehr schade!

Gut im Vergleich

Business Administration

3.5

Ich kann die Fachhochschule Erfurt auf jeden Fall weiterempfehlen. Dozenten aus der Praxis erklären die Inhalte gut und verständlich, viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und man hat gegenüber anderen Einrichtungen viele Vorteile. Man hat beispielsweise einen erneuten Prüfungsversuch offen, auch wenn man bestanden hat, wonach die bessere Bewertung zählt, dies kenne ich nur von unserer Fakultät.
Klausureinsichten sind jeder Zeit in Absprache mit den Profis möglich und es wird viel rund um das eigene Studium angeboten.

Bin sehr zufrieden!

Abzüge die ich gegeben habe, hätte es in jeder anderen Einrichtung auch gegeben, das liegt einfach an der Art wie Vorlesungen abgehalten werden.

Mein 3. größter Fehler

Business Administration

2.5

Die 'Studiengebühren' von ca. 200? Euro waren sehr günstig, schließlich war ein 'Thüringen-Ticket' für ein halbes Jahr vorhanden. Manche Dozenten waren gut, manche eher so sehr in ihren Kurs vertieft, dass sie alles runterrattern oder man gar nichts verstehen kann, weil es so umständlich erläutert wird, obwohl es eigentlich einfacher gehen kann. Ebenso wird man mit Nonsens zugemüllt, der absolut nichts mit den Prüfungen zu tun hatte, sodass man sich die meisten Vorlesungen sparen konnte und einf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Glück im 2. Versuch

Business Administration

4.0

Das gilt sowohl generell, da Sies mein zweites Studium ist, nachdem ich das Erste abgebrochen habe, als auch in diesem Studium. Das erste Semester war etwas überfordern und nachdem anfangs vieles auf die leichte Schulter genommen wurde, lief die erste Klausurenphase dementsprechend schlecht. Allerdings werden im 2. Semester für fast alles Repititorien angeboten, sodass man auf die Nachprüfungen wirklich gut vorbereitet wurde. Auch sind die Dozenten jederzeit hilfsbereit, auch wenn einige sehr starke Charaktere sind.

Vielfältige Studieninhalte

Business Administration

3.2

Ich habe sehr viele gute und nur wenig schlechte Erfahrungen gemacht! Das Studentenleben auf dem Campus ist durchweg positiv und vielfältig. Die Organisation war allen in allem bis auf ein paar Ausnahmen auch sehr gut! Die meisten Professoren sind in ihrem Fachbereich gut ausgebildet allerdings gab es auch einige Professoren die nicht fair bewertet haben und schlechte Leistungen erbracht haben! Außerdem ist es schade, dass sehr wenige/kaum Projekte angeboten werden. Somit gibt es kaum Aufgaben in denen man sich beweisen kann.

Viel zu lernen!

Business Administration

3.3

Sehr umfangreicher Studiengang. Fordernd und ne Menge Prüfungen. Pro Semster immer ca. 8-10 Prüfungen sind nicht ohne.
Aber wenn man am Ball bleibt, dann kann es direkt Spaß machen.
Manche Profs sind gewöhnungsbedürftig, aber im Großen und Ganzen sind die wirklich toll, aber nur wenn man fleißig ist.

Mangelhaft

Business Administration

2.7

Ich habe genau 5 Semester in Erfurt an der FH studiert, jetzt warte ich auf meine Exmatrikulation.
Ich muss sagen, ich hatte mich sehr auf der Studium gefreut, hat gute Grundkenntnisse und fühlte mich super vorbereitet.
Schon als ich im ersten Semester den Stundenplan sah, wurde mir schlecht, Tage von 8Uhr bis 18Uhr waren dabei. Alles nicht so dramatisch, denn ich stellte schnell fest, dass man sich viele Vorlesungen schenken konnte, da es vollkommen ausreichte die Übungen zu besuc...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Business Administration

3.2

+ gute Kurse
+ super Kampusleben
+ meist wird auf Fragen und Probleme der Studenten eingegangen

In den ersten beiden Semestern ist die Anzahl der Prüfungen sehr hoch und das Studium sehr intensiv. Ab dem dritten Semester, durch die Vertiefungsrichtungen, wird es schon spannender und durch die Wahlmöglichkeiten auch individueller.
Im Großen und Ganzen kann ich das Studium weiterempfehlen.

Studium top - Organisation so lala

Business Administration

3.0

Die 3 Jahre, die ich an der FH Erfurt studiert habe waren unterschiedlich geprägt. Mal super zufrieden mit dem Studium und der Hochschule, mal ziemlich genervt. Zufrieden war ich immer dann, wenn es nicht um die Organisation ging. Genervt war ich wenn mal wieder keiner für irgendwas zuständig war und man von einem zum nächsten geschickt wurde. Überrascht war ich, als ich ein Jahr später für Master-Bewerbungen bestimmte Dokumente brauchte und diese innerhalb kürzester Zeit erhielt. Jedoch stellte sich dabei die Frage, wieso die ganzen wichtigen Dokumente, welche jeder Student für die Master-Bewerbung benötigt, nicht direkt mit dem Bachelorzeugnis ausgehändigt bekommt. 

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 45
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 70 Bewertungen fließen 36 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter