solider Studiengang

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Die Hochschule bietet einen hervorragenden Studiengang in BWL an, der sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse vermittelt.
Der BWL-Studiengang an der FH Erfurt hat mir ein gutes Fundament an Ausbildung geboten. Kompetente Professoren vermitteln die Inhalte. Teilweise wird zu stark am Lehrbuch orientiert und zu wenig ein aktiver Austausch gefördert. Meist ist der Kontakt zu den Lehrenden konstruktiv und harmonisch. Die Ausstattung der Hochschule ist modern und zeitgemäß. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Marketingprof trotz Angebot der Vertiefung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich studiere an der Fh Erfurt Business Administration mit der Vertiefungsrichtung Marketing Management. Trotz des Angebotes der Vertiefungsrichtung gibt es momentan keinen Professor zur Betreuung meiner BA. Alle Professoren, welche auf Marketing spezialisiert sind, sind in Rente und die Stellen wurden einfach nicht nach besetzt. Ansonsten macht mir das Studium an der Fhe sehr viel Spaß. Dank dem Praxissemester welches eingebaut wird im Verlauf des Studiums kann man wertvolle Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Die Professoren sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit. Durch die kleinen Übungsgruppen entsteht eine familiäre Atmosphäre, was sehr angenehm ist. Die Professoren gehen auf die Studenten ein, dadurch hat man nicht das Gefühl, dass man nur eine „Nummer“ ist.

Sehr Mathematik lastig

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr mathematiklastig. Es könnte mehr online Unterricht geben. Die Studieninhalte sind nur teilweise interessant. Es ist sehr viel Stoff auf einmal. Dadurch dass es nur 6 Semester sind anstatt 7, ist das ganze ziemlich komprimiert und daher auch ziemlich viel auf einmal.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.