Sehr spezifische und interessante Module

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Bei Fragen wird einem gerne geholfen seitens der Fachhochschule. Kommilitonen antworten sehr langsam oder garnicht wenn man mal ne Frage hat (es gibt Ausnahmen, die muss man aber direkt anschreiben). Mit Kritik wird meines Erachtens gut umgegangen und auch schnell nach Verbesserungen sich bemüht. Dazu müssten aber auch mal die Studis sich einbinden und ihre Meinung sagen. Einige Dozenten lassen einen aber zu sehr mit manchen Thematiken im Stich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Wenn man oft an den Vorlesungen teilgenommen und gut aufgepasst hat, ist das Studium nicht so schwer. Da viele Kommilitonen die Vorlesungen und Seminare nicht besuchen, haben wir sehr viele Plätze. Die Seminare die uns angeboten werden sind ausreichend. Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Sie helfen uns, wenn wir Schwierigkeiten haben und erklären uns alles sehr gut.

Meine Erfahrungen zum bisherigen Studienablauf

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin derzeit im letzten Semester meines Bachelorstudiums und warte nur noch ein paar Prüfungsergebnisse ab für das Bestehen des Bachelors. Da mein Studium in der Coronazeit begann, musste sich die FH digital sehr umstrukturieren, was auch meines Erachtens gelungen ist. Negativ betrachtet sind nicht alle Angebote des Studiengangs für das spätere Berufsleben sinngemäß und können durch andere Kurse ersetzt werden. Die Dozenten, sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor Business Administration

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Im Allgemeinen ist das Studium sehr gut aufgebaut. Der Bachelor geht grundsätzlich 6 Semester. Im Grundstudium (1. und 2. Semester) erfahren die Studierenden alles rund um BWL; ab dem 3. Semester kann dann eine Vertiefung gewählt werden. Die Vertiefungsrichtungen sind breit aufgestellt, sodass für jeden eigentlich die richtige dabei sein sollte.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.