Bin sehr zufrieden + Weiterempfehlung!

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Erreichbarkeit der Dozenten ist sagenhaft.
Skripte werden ausreichend zur Verfügung gestellt.

Tolle Anbindung zur FH und leckeres Essen.
Die Räumlichkeiten sind sehr modern und zeitgemäß.

Zukünftiges Wissen

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich habe in meinem Studiengang nicht nur neue Freunde sonder auch mehr Wissen für spätere Arbeiten gesammelt. Zudem habe ich mich auch persönlich weiterentwickelt. Ich weiß nun noch mehr wo ich später landen möchte und welche Ziele ich genauhabe. Im meinem Studiengang sind die Professoren sehr offen für neue Ideen und wollen auch uns immer weiterhelfen. z.B.: in Form einer Nachhilfe, wenn man wie ich nicht als zu gut im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Praxisanteil

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Im Studiengang ist ein Praktikum Pflicht (5. Semester)! Auch die Dozent:innen sind bemüht immer auch Praxisbeispiele in ihren Lehrveranstaltung unterzubringen. Das ermöglicht es einem einen besseren Bezug zu der relevanten Praxis zu erlangen. Die Hochschule bietet zudem auch mehrere Exkursionen an. So fühlt man sich doch deutlich besser vorbereitet auf die nach dem Studium kommende Berufzeit, wo Praxiserfahrung gerne gesehen wird. Die Bibliothek und auch die verschiedenen Gebäude (Labore ebenso)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis, schlechte Ausführung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das Studium an sich bietet eine solide fachliche Ausbildung, jedoch bin ich mit der Organisation und Verwaltung des Studiengangs äußerst unzufrieden. Die Kommunikation seitens der Hochschule ist oft unklar und unzuverlässig, was zu Verwirrung und Frustration führt. Im Vergleich zu den BWL Studiengängen von Freunden an anderen Unis/ FHS, nicht das non plus Ultra. ;)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.