Wir geben alles, doch manchmal reicht das nicht...

Business Administration

Die Vorlesungsräume sind zum Ende jeden Semesters leer, da viele Abspringen. Die Dozenten können Fächer leider nicht interessant genug gestallten und oft ist der Stoff zum Zuhause nacharbeiten einfach zu viel. Wer hier studieren will muss viel zeit mitbringen.

Abwechslungsreich, anspruchsvoll und attraktiv

Business Administration

Der Studiengang Business Administration hat bisher, nach zwei Semestern, genau das gehalten, was ich mir davon versprochen hatte. Es ist zwar wirklich anstrengend, da die Dozenten, welche fast alle aus der Praxis kommen, hohe Ansprüche haben, und wer wie ich die zur Mathematik eher eine Hassliebe hat, muss sich echt rein hängen, aber am Ende hat man wirklich das Gefühl, etwas zu erreichen.

Fader Nachgeschmack

Business Administration

Leider wird der Gedanke der Problemlösung nicht bei allen Dozenten nachgegangen. Man fühlt sich oftmals sehr allein gelassen, gerade beim Übergang vom 2. ins 3. Semester.
Leider gibt es in meinem Studiengang nur eine Handvoll kompetenter und zuverlässiger Dozenten, die auch ein offenes Ohr für allerlei Fragen haben. (Immerhin studiert man im besten Falle nur 1x)
Ausgleich findet man durch die netten Leute, die man währendessen kennenlernt.

Machbares BWL Studium ohne Highlights

Business Administration

Ich habe vor Kurzem meinen Bachelor mit Schwerpunkt Marketing (Market Management) an der FH Erfurt gemacht und möchte allen, die aktuell darüber nachdenken, meine Erfahrungen beschreiben.

Alles in allem war die Zeit in EF schön und das Bachelorstudium absolut machbar. Wie an allen Unis gibt es auch hier Profs, die jedes Semester die selben Klausuren schreiben, wodurch man ganz einfach gute Noten sammeln kann. Neben den wenigen Dozenten, die Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen h...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang mit viel Möglichkeit

Business Administration

Ich habe mich für den Bachelor in Business Administration entschieden, da mir die Vertiefung market Management sehr zugesagt hat. Für Erfurt habe ich mich entschieden, da mich die Stadt von vornherein begeistert hat. Die FHE bietet ein breites Spektrum an Wahlmodulen und sehr interessante Lehrinhalte. Ich kann den Studiengang in Erfurt nur weiterempfehlen.

Studienklima gut, Organisation miserabel

Business Administration

Grundsätzlich ist das studieren an der FHE schön. Allerdings mangelt es an Motivation bei vielen Professoren. Studieninhalte könnten etwas Praxisorientierter sein und die Organisation ist miserabel. Auf dem Pinnboard wird selten wichtiges kommunierzt (z.B. Raumverlegungen oder Ausfall).

Top Campus, Organisation verbesserungsbedürftig

Business Administration

Das Campusleben und die Räume sind gut, aber die Organisation hat Verbesserungsbedarf. Auch das Essen an der Mensa könnte besser sein. Jedoch sind die Vorlesungen in den großen Räumen angenehm und übersichtlich. Mit den Dozenten kommt man meist auch gut klar.

Solides, aber ausbaufähiges Studium

Business Administration

An sich ist alles in Ordnung und ausreichend. Aber im Vergleich zu anderen Hochschulen/Unis sowie Lehrinhalten lässt die FH etwas zu wünschen übrig. Sie bietet ein solides Studium, jedoch keine außergewöhnlichen Inhalte. Aus eigenen Erfahrungen als auch Hörensagen Dritter gibt es da Steigerungsmöglichkeiten. Ich denke, der Neubau der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bietet hier einen ersten Schritt in die richtige Richtung. Leider nach meinem Abschluss, weshalb ich das nun nicht mehr beurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist interessant und lehrreich

Business Administration

Die Veranstaltungen im Studiengang Business Administrations sind interessant und lehrreich und meist durchaus kurzweilig.
Die Dozenten sind sehr nett und geben sich Mühe den Stoff verständlich weiterzugeben. Auch bei fragen helfen diese gerne aus und beantworten diese in Tutorien gerne.

Gut machbar!

Business Administration

Das Studium an der Fhe ist auf jeden Fall keine Zauberkunst. Die Anzahl der Klausuren ist zwar höher als bei allem anderen Unis/FH die ich kenne, aber die Klausuren sind gut gestellt und es werden auch nur Themen aus den Vorlesungen behandelt.
Mit gesundem Menschenverstnd gut machbar ;)

Von den 70 Bewertungen fließen 36 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.