Tolle Dozenten

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Unsere Dozenten sind sehr kompetent. Sie erklären uns alles sehr gut. Die Übungen sind sehr wichtig, da man den Stoff von der Vorlesung , erst in der Übung viel besser versteht. Die FH bietet uns ein tolles Mathe Tutorium an, da Wirtschaftsmathematik sehr anspruchsvoll ist.

Praxisorientiertes BWL Studium

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Gerade durch das Praxissemester und die Tatsache, dass viele Dozierende vor ihrer Zeit an der Hochschule in der freien Marktwirtschaft tätig waren, ist das Studium sehr praxisnah.
Bei ersten Erfahrungen in der Berufswelt (Praktika, Werkstudentintätigkeit) habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und konnte mein Wissen aus dem Studium häufig anwenden.
Außerdem bietet der Studiengang eine Vielzahl von Vertiefungsrichtungen, die nach den ersten beiden Semester gewählt werden können. Durch diesen Aufbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung

- Selbstständigkeit wird gefördert
- viele Hilfsangebote von Dozenten
- Weiterhin Angebot von Online Veranstaltungen
- Stundenplan frei einteilen
- wenig Druck wird ausgeübt
- kleine Lerngruppen und somit besseres Verständnis, optimale Prüfungsvorbereitung!

BWL - ein breit gefächertes Studium

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant, jedoch auch sehr anspruchsvoll. In den ersten beiden Semestern hat man hauptsächlich mit Mathe und Statistik zu tun.
Schön finde ich, dass in viele verschiedene Bereiche gegangen wird. So lernt man neben Statistik und Mathe auch etwas über Steuern, Buchführung, Rechnungswesen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.