Klein aber fein

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Durch Corona wird momentan leider noch viel online gemacht, aber die Hochschule tut ihr Bestes damit die Studis trotzdem motiviert bleiben. Wer sich für BWL interessiert, aber keine Lust auf eine große und unübersichtliche Uni hat ist an der Fachhochschule auf jeden Fall richtig. Denn hier werden auch in kleineren Gruppen Veranstaltungen gemacht und so hat man einen besseren und engeren Kontakt zu den Dozenten.

Ehrlich super

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Das Studium ist echt super, kann mich nicht beschweren. Man kann zwar zur Zeit nicht so viel Kontakte knüpfen, aber naja was will man dagegen machen. Trotz Corona Morona bringen sie den Stoff echt gut rüber und geben ihr Bestes. Natürlich sind 1-2 Dozenten nicht so mein Charakter, aber damit muss man leben.

BWL - ein breit gefächertes Studium

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Die ersten beiden Semester, auch als Grundstudium bezeichnet, waren für mich am schwierigsten. Hier erfuhr man Wissen aus vielen Bereichen der Wirtschaftswissenschaften, wie Mathe, Statistik, Recht, Bilanzierung, Rechnungswesen, (…). Da ich lediglich ein „normales“ Abitur gemacht habe, viel es mir an einigen Stellen manchmal etwas schwer.
Ab dem dritten Semester konnte man aus vier möglichen Vertiefungsrichtungen eine Richtung wählen, die mehr den eigenen Interessen entsprach.

Im Großen und Ganzen toll

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Mittlerweile mein 4tes Onlinesemester und ich werde wohl auch kein normales mehr erleben durch Praxis und Bachelorarbeit. Bis auf 2-3 Ausnahmen sind die Dozenten spitze aber such mit den Ausnahmen kann man sich unterhalten, Kritik äußern und umplanen solange man es gut verpackt :)

Ein Onlinesemester würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber Präsenz? Go for it!

Ansonsten sind Fachschaften, Studierenden Rat und Studentische Koordination für alle da :)

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.