Geprüfte Bewertung

Trotz Corona gute Voraussetzungen fürs Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Wer ein wirkliches Interesse für Betriebswirtschaft hat, ist genau richtig. Die Hochschule ist bestens in die Unternehmenswelt vernetzt und hat dauerhaft neue Aktivitäten die dich an die richtigen Leute bringen. Dozenten sind gut erreichbar und helfen wo es nur geht, selbst in Corona-Zeiten.
Teilweise ist die allgemeine Organisation durch Corona etwas verwirrend und es verlangt viel Eigeninitiative, um informiert zu bleiben. Auch sollte man sich nicht von Kommilitonen beeinflussen lassen die nur hier sind, weil sie nicht wissen, was sie sonst studieren sollen. Keine Sorge in den höheren Semestern verschwinden sie ganz von allein.
Die Lehrveranstaltungen sind in verschiedenen Formaten vorhanden (Online-live-Vorlesungen, Videoaufnahmen, Online-Skripte, Online-Aufgaben) und erlauben auch ein flüssiges Studieren von zu Hause aus. Der Anspruch ist auf einem angenehmen Level, wenn man konstant dabei bleibt.
Der Ablauf des gesamten Studiums kriegt einen besonderen Pluspunkt durch ein verpflichtendes Praxissemester und einen logischen Aufbau der Fächer zueinander.
  • Sehr aktiv im Bereich Entrepreneurship und Start-Ups mit vielen Connections nach außen.

Julia hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    Auch 47% meiner Kommilitonen müssen weit laufen, um Bus und Bahn zu erreichen.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 46% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 87% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    59% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 53% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    37% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 55% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 47% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 53% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 45% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Salome , 12.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Selina , 02.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Jenny , 23.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Mina , 14.08.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.7
Melanie , 18.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.1
Benjamin , 12.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Lukas , 12.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Anni , 08.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
2.3
Laura , 06.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.5
Nadine , 04.07.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sigmaringen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.06.2021