Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 81 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 540 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Sigmaringen

Vivien , 20.08.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Leon , 18.07.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
Martina , 29.06.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Master
LMU - Uni München
Betriebswirtschaft / International Business
Hochschule Pforzheim

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule ist im großen und ganzen echt in Ordnung, es gibt viele gute Dozenten, welche einen fördern und weiter bringen möchten und auch die Lehrveranstaltungen werden meist gut und verständlich abgehalten.
Das einzige was ich mir wünsche würde, wäre vielleicht eine etwas modernere Bibliothek, ansonsten bin ich froh mein Studium dort angefangen zu haben.

Überwiegend positiv

Überwiegend positiv.
Die Dozenten verstehen was uns beigebracht werden soll, dies ist leider nicht üblich.
Ausserdem wirken die lehrräume sehr ordentlich und organisiert.
Die Kommilitonen sind ebenfalls sehr nett und alle sehr lernbegeistert.
Ich genieße mein Studium sehr.

Verknüpfung von Theorie und Praxis!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Viele Dozenten in Sigmaringen kommen aus der Praxis und können interessante Inhalte erzählen.
Das Praxis Semester im 5.Semeater war eine wirklich tolle Erfahrung.
Man konnte die Inhalte aus Semester 1-4 in der Praxis umsetzen und anwenden.
Ich wurde das Studium jederzeit wieder so machen.

Lernen in ländlicher Umgebung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Lerninhalte sind greifbar und werden immer von den Dozenten mit Beispielen aus deren breitgefächerter Praxiserfahrung ergänzt. Außerdem ist unbedingt anzubringen, dass die Angebote für Auslandssemester und die Kooperationen mit Partnerhochschulen hervorragend sind.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022