Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 82 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 526 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

4.0
Luca , 11.01.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Salome , 12.10.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.3
Selina , 02.09.2021 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHW - Fachhochschule Westküste
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wähle deine Fachrichtung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.0

Die ersten zwei Semster (Grundstudium) befassen sich mit den Grundlagen der Betriebswirtschaft, im späteren Verlauf ist ein Praxissemster (Praktikum) vorgesehen um das theoretische Wissen in die Praxis umsetzten zu lernen. Aufgrund dieser Erfahrungen wählt man schließlich seine gewünschten Fachrichtungen.

Sehr realitätsnah

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, die teils anstrengend Inhalte sehr spannend und anschaulich rüberzubringen. Man lernt nach und nach wie doch alles zusammenhängt und freut sich, wenn man die gerade erlernten Dinge mit Inhalten aus früheren Semestern und teilweise auch anderen Fächern kombinieren kann. Es macht super viel Spaß den engagierten Dozenten zuzuhören und viele Dinge mitzunehmen.

Bisher nur online

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.3

Mit dem Studiengang an sich bin ich sehr zufrieden bisher (3. Semester) die Inhalte sind größtenteils interessiert und gut verständlich, bei den Dozenten ist es immer Fachabhängig. Jedoch ist alles organisatorische oft sehr kurzfristig und teilweise nicht eindeutig. Insgesamt funktioniert das digitale Studium gut und ohne große Probleme.

Online Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.6

Das Studium BWL ist bekannt als der Studiengang, welchen die meisten wählen, die nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollen. Doch man sollte es auch nicht unterschätzen. Ich selbst konnte leider noch keine Erfahrungen in Präsenzveranstaltungen sammeln, doch einige Eindrücke in den vergangenen digitalen Semestern. Dabei ist auffällig dass es Dozenten gibt, welche sehr bemüht sind allerdings auch Dozenten welche sich die Onlinelehre sehr einfach gemacht haben. Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 40
  • 31
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021