Bewertungen filtern

Mittelmäßig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.0

Mittelmäßig trifft das Studium in Sigmaringen am besten. Wenig los aber man kommt durch die Vorlesungen. Es gibt einige Dozenten die Wert darauf legen das man weiter kommt und mitmacht. Aber auch das komplette Gegenteil, der ein oder andere hätte in der Wirtschaft bleiben sollen.

Künstliche Intelligenz

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.0

Viele Fächer werden mit neuer Ki unterrichtet und die neusten Techniken werden erwähnt. Die Dokumenten sind sehr nett das Umfeld ist sehr familiär und es wird immer nach jeden geschaut. Es macht sehr Spaß die Hochschulr ist ehr klein es gibt viele Parkmöglichkeiten und bestes Internet.

Logisches Denken ist gefragt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.7

Bisher sind es nur Wiederholungen zu den Themen: Buchführung, Finanzierung, Exceltabellenkalkulation. Ansonsten ist es sehr interessant rund um BWL sein Fachwissen zu erweitern und vor allem in Wirtschaftsrecht kann man das Gelernte im echten Leben anwenden und somit echt einiges von der Vorlesung mitnehmen. D.h. zu den Vorlesungen erscheinen ist nur von Vorteil. Ein Problemfach was schon immer bei mir war ist Mathematik, da sind wir mit meinen Komillotonen nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lerninhalte im Studium Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.6

Aufgrund der perfekt zugeschnittenen Lerninhalte im Studiengang lief der Einstieg für mich ohne Probleme. Ich konnte bereits kaufmännische Vorkenntnisse nachweisen, so, dass ich vieles direkt mit meinen praktischen Erfahrungen verbinden konnte. Daher war die Wahl für mich an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen zu studieren richtig, der Ruf der Hochschule bereitet ihr alle Ehren.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 67
  • 42
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024