Top Hochschule zwischen Stuttgart und Bodensee!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen hat mir sehr gefallen.
Durch die Corona-Pandemie sind die ersten drei Semester leider komplett digital abgelaufen. Der richtige Studienalltag ging erst im vierten Semester los, jedoch wurden direkt die Vorteile dieser Hochschule erkennbar. Sehr gute und nahbare Dozenten, viel Praxisinput, kleine Gruppen und ein guter Austausch untereinander prägen den Studienalltag.
In Kombination mit meinem Auslandssemester (tolles International Office) und dem Praxissemester konnte ich viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Möglichkeiten an Weiterentwicklung im Bereich BWL

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, besonders das praxisorientierte Arbeiten ist ein sehr großer Vorteil und macht sehr viel Spaß. Die Veranstaltungen außerhalb der Vorlesungszeiten bieten mir die Möglichkeit ein eigenes Start Up zu starten.

Interessante Inhalte & viel praktische Teile

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich gehe wirklich gerne an der HS Alb-Sig zum studieren. Die meisten Vorlesungen sind interessant und sinnvoll von den Dozenten aufgebaut und geben einen guten Überblick darüber was gefordert wird. Besonders gut finde ich, man hat einen engen Kontakt zu den Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern, sodass bei Fragen schnell auf die Mails geantwortet wird.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit mein BWL-Studium an der HS Alb-Sig beginnen.

Familiäre Hochschule auf der Schwäbischen Alb

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das BWL-Studium ist äußerst bereichernd und bot mir eine fundierte Wissensbasis in den Bereichen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und in meinen Vertiefungen Controlling und Digital Business. Die HS-AlbSig überzeugte durch sehr gute Lehrinhalte und praxisnahe Projekte. Durch das Studium habe ich nicht nur fachliches Know-how erlangt, sondern auch wertvolle Netzwerke aufgebaut und mich persönlich weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 198 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.