Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist klein aber fein. Man wird gut betreut und auch mitgezogen. Der Lehrstoff ist jedoch genauso anspruchsvoll, wie alle anderen Studiengänge auch. Alle Skripte, Altklausuren etc. werden online zur Verfügung gestellt. Die Beziehungen zwischen Studenten und Profs sind auf Augenhöhe, und man kann diese bei Fragen immer gut erreichen. Die Organisationsstruktur ist in der Hochschule sehr gut, und das Sekretariat ist zu den Öffnungszeiten gut erreichbar und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und Rückschrittlich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Albstadt- Sigmaringen ist die zweite Hochschule in Deutschland die ich besuche, somit kann ich einen Vergleich ziehen. Prüfungspläne werden weniger als einen Monat vor den Prüfungen veröffentlicht. Die Prüfungsregistrierung am Tag der Prüfung ist das umständlichste System das ich jemals gesehen habe, es ist komplett chaotisch und dauert teilweise bis zu 25 Minuten. Generell ist die Ausstattung sehr rückschrittlich, man hat in manchen Räumen SmartBoards, welche aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang hilft mir definitiv weiter, jedoch ist die bibliothek und das studieren digital ausbaufähig. Die Dozenten sind kompetent und weiterhelfend. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und schwer zu meistern. Ausserdem ist zu erwähnen das der Studiengang gut durchdacht ist.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Sehr schönes Gebäude. Da die Hochschule ländlich gelegen ist fühlt man sich sehr wohl. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten- auch im Freien. Die Lehrveranstalltung ist sehr informativ. Außerdem wird mit den Studenten respektvoll umgegangen. Leider muss ich sagen,dass die Organisation nicht immer so reibungslos funktioniert.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.