Interessantes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und trotzdem sehr interessant. In den ersten vier Semestern wird ein allgemeines Betriebswirtschaftliches Verständnis erworben. Während der Prüfungstage sind lange Lerntage unumgänglich. Dennoch lohnt sich der Aufwand da durch gute Vorbereitung die Prüfungen souverän gemeistert werden können. Auch ein Praxissemester ist Teil des Studiums. Ingesamt lässt sich sagen dass das Studium an der Hochschule in Sigmaringen anspruchsvoll und dennoch sehr interessant ist.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist klein aber fein. Man wird gut betreut und auch mitgezogen. Der Lehrstoff ist jedoch genauso anspruchsvoll, wie alle anderen Studiengänge auch. Alle Skripte, Altklausuren etc. werden online zur Verfügung gestellt. Die Beziehungen zwischen Studenten und Profs sind auf Augenhöhe, und man kann diese bei Fragen immer gut erreichen. Die Organisationsstruktur ist in der Hochschule sehr gut, und das Sekretariat ist zu den Öffnungszeiten gut erreichbar und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert und Rückschrittlich

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule Albstadt- Sigmaringen ist die zweite Hochschule in Deutschland die ich besuche, somit kann ich einen Vergleich ziehen. Prüfungspläne werden weniger als einen Monat vor den Prüfungen veröffentlicht. Die Prüfungsregistrierung am Tag der Prüfung ist das umständlichste System das ich jemals gesehen habe, es ist komplett chaotisch und dauert teilweise bis zu 25 Minuten. Generell ist die Ausstattung sehr rückschrittlich, man hat in manchen Räumen SmartBoards, welche aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang hilft mir definitiv weiter, jedoch ist die bibliothek und das studieren digital ausbaufähig. Die Dozenten sind kompetent und weiterhelfend. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und schwer zu meistern. Ausserdem ist zu erwähnen das der Studiengang gut durchdacht ist.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024