Sehr postiv

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Interessantes Studienfach mit großer Vielfalt.
Besonders das Angebot an Kursen ist genau auf meine Intressen geschnitten.
Nette und aufgeschlossene Lehrer, die einem gerne bei indivudellen Fragen zur Verfügung stehen
Freundliche Mitschüler, mit denen man gerne was unternimmt.

Ländliche FH

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium in Sigmaringen ist trotz der sehr ländlichen Lage sehr gut. Die Vorlesungen sind interessant und werden von kompetenten Dozenten geführt.
Die Bib ist etwas klein, doch dafür punktet die Mensa. Ausgehmöglichkeiten gibt es nur das Alfons in Sigmaringen.

Dozenten, Studentenleben...

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin BWL-Studentin an der Hochschule in Sigmaringen und habe gerade mein erstes Semester hinter mir. Die Dozenten (die ich bis jetzt kennen lernen durfte) sind meiner Meinung nach gut... Bis auf wenige Ausnahmen. Zum "Partyleben" gibt es eher wenig zu sagen.. Da Sigmaringen nicht gerade die "Party-Metropole" ist, gibt es auch nicht allzu viele Bars/Clubs. Da bleibt mehr Zeit zum Lernen :P Im großen und ganzen eine gute Hochschule,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit Potenzial

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Enger Kontakt zu den Dozenten kann aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden aufgebaut werden. Wer sich an der Hochschule engagiert profitiert eindeutig davon. Es werden viele Veranstaltungen und Kurse neben den regulären Vorlesungen angeboten. Das Studentenleben wird von Studenten für Studenten gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.