BWL in Sigmaringen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe das erste Semester abgeschlossen und bin zufrieden mit dem Studiengang und den Professoren. Natürlich gibt es Module und Profs die man mehr mag als andere, aber wo ist das nicht so? Der Campus ist klein aber übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Einziges Problem ist die Mensa, die viel zu klein ist um alle Studenten zu fassen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

An sich echt eine coole Sache

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wer wirklich BWL studieren möchte, kommt hier voll auf seine Kosten. Klar gibt es wir überall Fächer, die etwas ätzend sind, aber die sind überschaubar. BWL ist nicht so langweilig wie es immer beschrieben wird, es kann auch sehr spannend und anstrengend werden. Es ist wirklich nicht jedermanns Sache, aber wer sich gerne Herausforderung stellt und auch mal riskante Entscheidungen treffen will, ist hier genau richtig.

Schlechte Umsetzung der Theorie

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Liest man zu Beginn des Studiums die vielversprechenden Modulbeschreibungen, kann man meinen, dass alle Themen der Betriebswirtschaft überwiegend abgedeckt werden. Leider sieht das in der Praxis etwas anders. Viele Professoren und Dozenten versuchen zwar so viel Stoff wie möglich in die Vorlesungen zu packen. Allerdings ist das aufgrund der geringen Studienzeit kaum möglich. Meiner Meinung nach, hat der Studiengang den Übergang von Diplok auf Bachelor noch nicht ganz abgeschlossen. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Gutes Studium, Leider eher wenig Studenten Leben, schlechte Verbindungen. Sonst tolle uni, Gute Dozenten, man bekommt viel Hilfe, mehr Zusammenarbeit y zwischen Albstadt und Sigmaringen Wäre sehr angenehm und absolut zu empfehlen für das weiterbestehen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.