Interessante Inhalte & viel praktische Teile

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich gehe wirklich gerne an der HS Alb-Sig zum studieren. Die meisten Vorlesungen sind interessant und sinnvoll von den Dozenten aufgebaut und geben einen guten Überblick darüber was gefordert wird. Besonders gut finde ich, man hat einen engen Kontakt zu den Dozenten und wissenschaftlichen Mitarbeitern, sodass bei Fragen schnell auf die Mails geantwortet wird.
Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit mein BWL-Studium an der HS Alb-Sig beginnen.

Familiäre Hochschule auf der Schwäbischen Alb

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das BWL-Studium ist äußerst bereichernd und bot mir eine fundierte Wissensbasis in den Bereichen der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre und in meinen Vertiefungen Controlling und Digital Business. Die HS-AlbSig überzeugte durch sehr gute Lehrinhalte und praxisnahe Projekte. Durch das Studium habe ich nicht nur fachliches Know-how erlangt, sondern auch wertvolle Netzwerke aufgebaut und mich persönlich weiterentwickelt.

Praxisorientiertes Studium für eine gute Karriere

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Eine sehr gute Ausbildung im Bezug auf Praxis und Theorie.
Die Dozenten der Hochschule Albstadt-Sigmaringen, sind für Fragen und Beratungen immer offen und geben genaue Vorschläge im Bezug auf das Studium und Karriere.
Im Bezug auf die Organisation, können die Prüfungstermine schon deutlich früher bekannt gegeben werden, damit die Studierenden ihre Lernpläne besser einteilen können.
Im allgemeinen ist die Hochschule Albstadt-Sigmaringen ein sehr guter Ort um BWL zu studieren.

Zu viel Theorie

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In manchen Modulen gibt es zu viel Theorie. Es wird zuerst wochenlang etwas erzählt bis man dann zur Praxis übergreift. Sonst ist eigentlich alles recht interessant außer Mathematik. Man lernt zwar auch Formeln die man in höheren Semestern braucht, aber dies sind vielleicht 30%. Der Rest ist meiner Meinung nach unnötig für ein BWL Studium.

In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.