Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Wir bieten alle Seminare für unsere Bachelor- und Master-Studierenden online an. Die Professorinnen und Professoren sowie unser Service Office, das Examination Office und das Programme Management sind weiterhin per E-Mail und Telefon erreichbar. Alle Lehrmaterialien stehen digital zur Verfügung. Für unsere Studieninteressenten bieten wir Online-Infoveranstaltungen und Online-Probevorlesungen an. Darüber hinaus können individuelle Beratungsgespräche als Video-Calls stattfinden.
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung

Sie haben bereits einen ersten wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Abschluss und sind auf der Suche nach einem international ausgerichteten Master-Studium in Hamburg? Unser berufsbegleitender Studiengang Business Development wird komplett auf Englisch gelehrt und führt in fünf Semestern zum international anerkannten Master of Science (MSc).

Unser Studiengang ist berufsbegleitend. Sind Sie Sind Sie noch auf der Suche nach einem Partnerunternehmen? Dann ist unser JOB & MASTER-Angebot eine optimale Möglichkeit. Viele unserer Partnerunternehmen bieten Arbeitsplätze parallel zum Master-Studium an der HSBA an.

Letzte Bewertungen

4.3
Francisco , 09.02.2022 - Business Development (M.Sc.)
4.7
Leon , 24.06.2020 - Business Development (M.Sc.)
5.0
Johanna , 16.05.2020 - Business Development (M.Sc.)
5.0
Leon , 02.11.2019 - Business Development (M.Sc.)

Berufsbegleitendes Studium

Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

Im Rahmen des berufsbegleitenden Master-Studiengangs MSc Business Development sind in fünf Semestern 120 ECTS zu erwerben, die sich auf zehn Module im ersten, sieben Module im zweiten Jahr sowie einen Wahlbereich (Digital Toolbox / Master's Elective) aufteilen. Den Abschluss bildet die Master-Thesis.

Im Studium lernen Sie alles über Innovation Management, Strategic Business Development sowie Projektmanagement (Kanban, Scrum, Agile). Die Lehrveranstaltungen werden mit mehreren "real-life"-Projekten und Produktentwicklung (Design Thinking usw. ergänzt.

Voraussetzungen
  • Ein abgeschlossenes erstes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit einem Umfang von mindestens 180 ECTS. Das Hochschulstudium sollte mindestens mit der Note „Gut“ (2,5) abgeschlossen worden sein.
  • Studierfähigkeit in englischer Sprache (Mindestniveau: B2 des europäischen Referenzrahmens)
  • Empfehlungsschreiben des aktuellen oder ehemaligen Arbeitgebers oder eine akademische Referenz
Bewertung
80% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
80%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Hamburg
Hinweise
Es sind Stipendien zur Studienfinanzierung möglich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberater
Juliane Michaelis
Studienberatung
HSBA - Hamburg School of Business Administration
+49 (0)40 822160-932

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Social-Web

Bewertungen filtern

Sehr unterhaltsam und prägend

Business Development (M.Sc.)

4.3

Ausgezeichnete Lehrer. Ausgezeichnetes Programm. Ausgezeichnete Leute. Einrichtungen sind leider nicht immer verfügbar. Dieses Programm wurde entwickelt, um die Werkzeuge für moderne Unternehmen zu erlernen und sie in einem echten Job anzuwenden. Der Kurs ist komplett in englischer Sprache gehalten und hat daher ein starkes internationales Flair. Zu den vielen zusätzlichen Vorteilen der Kurse gehören Mentoring, Studentengruppen und die Leute, die ich getroffen habe, sind fantastisch.

Keine professionelle Organisation

Business Development (M.Sc.)

1.1

Kaum richtige Dozenten, Skripte und praktische Inhalte.

Die Lehre ist veraltet und Dozenten demotiviert. Es werden keine Verbesserungsvorschläge angenommen und diskutiert.

Durch Corona wurde die offline Lehre Sumpf online übertragen mit hohen didaktischem Leerlauf ind Fehlern.

Sehr digital und praxisnah

Business Development (M.Sc.)

4.7

Die HSBA bietet praxisorientierte Lerninhalte, digitalen Unterricht und ein tolles Karrierenetzwerk. Studierende können zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen nutzen, sich für das Mentoring-Programm bewerben und praxisnahe Veranstaltungen der Partnerunternehmen besuchen.

Super Dozenten, super Studium

Business Development (M.Sc.)

5.0

Für mich passt alles bestens. Habe über die Job&Master Vermittlung einen tollen Job vermittelt bekommen und bekommen vom Unternehmen die Studiengebühren bezahlt und ein Gehalt. Die Seminare sind super, aber auch ziemlich anspruchsvoll. Kleine Gruppen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022