Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Hof" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hof. Das Studium wird als Vollzeitstudium, berufsbegleitendes Studium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 190 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hof

Letzte Bewertungen

4.5
Mimi , 09.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.5
Selina , 04.09.2019 - Betriebswirtschaft
4.3
Nicole , 03.08.2019 - Betriebswirtschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft International Management
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Betriebswirtschaftslehre
Master of Business Administration
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaft / International Business
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Fordernd und fördernd

Betriebswirtschaft

4.5

Den Dozenten liegt der Erfolg ihrer Studenten sehr am Herzen. Damit man immer einen Praxisbezug zu den Lerninhalten herstellen kann, gibt es viele berufserfahrene Dozenten, die selbst verschiedenste Tätigkeiten in einem Unternehmen ausgeübt haben. Das Studium ist zwar sehr fordernd, aber alle Studenten werden auch in vielen Modulen sehr gefördert.

Ausbaufähige Gestaltung

Betriebswirtschaft

3.5

Da mein Ziel von Anfang an war, in die Richtung Accounting zu gehen, waren automatisch andere Fächer wie Personal oder Logistik weniger interessant. Jedoch gab es Fälle wie Marketing, bei denen der Dozent die Vorlesung sehr dynamisch und lebhaft vortrug, wodurch mein Interesse dann auch automatisch gestiegen ist.
Es gab auch ein sehr großes Angebot an Auslandsstudium, Praktikumsmöglichkeiten, Nebenjobs, etc. Nur müsste man auf solche Angebote auch mehr aufmerksam machen, z. B. durch 5 minütige Unterbrechungen in der Vorlesung, in der ein Mitarbeiter beispielsweise die Sprachkurse präsentiert.

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft

4.3

Sehr gute Hochschule, die das Miteiander der Studenten und Dozenten stärkt und tolle Projekte daraus auch entstehen.
Der Studiengang ist gut aufgebaut und man findet sich sehr gut zu recht. Die Kurse sind auch nicht übertrieben groß, sondern in wichtigen Kursen wie Mathe oder Englisch finden nochmal Übungen in ganz kleinen Gruppen statt.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaft

5.0

An der Hochschule Hof erlernt man nicht nur theoretisches Wissen, die Dozenten geben einem unheimlich viel Lebenserfahrung und Tipps mit auf den Weg. Die Ausstattung ist hervorragend und die Gebäude modern. Man fühlt sich dort einfach wohl und die Dozenten sind jederzeit andprechbar, kennen einen oft mit Namen und halten überwiegend sehr gute, strukturierte und anschauliche Vorlesungen.
Ich kann die Hochschule nur jedem ans Herz legen.

Praxisnah, sehr gute Dozenten

Betriebswirtschaft

4.2

Ich habe mein Studium vor kurzem abgeschlossen. Ich hatte den Schwerpunkt Steuern & Rechnungslegung gewählt. Die Dozenten waren hilfsbereit, haben alle Fragen detailliert beantwortet und hatten große Praxiserfahrung, die sie mit den Studenten geteilt haben. Die Studieninhalte kann ich teilweise 1:1 im Beruf anwenden.
Ich würde jederzeit wieder in Hof studieren.

Rundum Wissen

Betriebswirtschaft

4.5

Das Studium hat mit viele Perspektiven gezeigt, in denen ich später in rinrm Unternehmen arbeiten kann. Die Hochschule is gut ausgestattet, sei es personell oder von den Räumen her.
Als BWLer ist man fähig viele Bereiche abzudecken. Im späteren Studienverlauf kann man sich mit schwerpunkten spezialisieren .

Solide Hochschule

Betriebswirtschaft

3.3

Alles in allem in Ordnung, teilweise aber verbesserungsbedürftig. Ein Studium sollte nicht aus reinem auswendig lernen bestehen! Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen und Hof an sich ist von den Mietpreisen auch super Studenten freundlich. Positiv ist auch, dass man innerhalb von hof kostenlos mit dem Studentenausweis Busfahren kann.

Klein aber fein!

Betriebswirtschaft

4.2

Mir persönlich gefällt das Studium sehr gut.
Die meisten Professoren sind top. Man kann hier gut persönlich mit dem Professor in Kontakt treten und bekommt beispielsweise vor Klausuren immer Antworten auf die individuellen Fragen. Ebenfalls sind sie sehr bemüht, dass alle Studenten "abgeholt" werden und auf dem gleichen Stand sind.
Die Ausstattung an der FH ist super. Wir verfügen in jedem Raum über Beamer, Pcs, etc.
Bei der Organisation ist klar hervorzuheben, dass die Prüf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles Tip Top

Betriebswirtschaft

4.7

Sehr gute Oraganisation, nette Dozenten, Nähe zu Studenten wird gesucht, Prüfungsplan wird gemeinsam mit den Studenten abgestimmt. Es werden viele Veranstaltungen für Studenten angeboten sowohl im Rahmen des Studiums als auch im privaten bzw. Freizeitbereich.

Tolle Betreuung

Betriebswirtschaft

4.8

Für mich als berufsbegleitenden Studenten ist eine unkomplizierte und unterstützende Betreuung sehr wichtig. All das erhalte ich in Hof zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gerade die langen Planungen im Voraus sorgen dafür, dass ich trotz Beruf und Studium auch Freizeit haben kann. Diese Planung ist Gold wert!

  • 2
  • 51
  • 39
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Von den 94 Bewertungen fließen 42 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter