Ini fragt am 26.06.2021

Wie wichtig ist Mathe im BWL Studium und wie gut muss man da sein?

Also ich denke die Grundlagen reichen definitiv aus um die Prüfung sowie Aufgaben gut zu bestehen. In dem Modul Mathe wird alles relevante wiederholt und in den anderen Modulen sind es die Grundlagen wie normales Multiplizieren, Subtrahieren, Wahrscheinlichkeitsrechnung.... also kein Hexenwerk;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
Grundsätzlich würde ich sagen, dass wenn du einigermaßen gut durch das Mathe Abi gekommen bist, es relativ machbar ist Mathe im Bwl Studium zu bestehen. Das was man in 2 Jahren Matheunterricht gelernt hat, wird nochmal in einem Semester wiederholt und darüber wird dann auch die Prüfung stattfinden. Sprich man sollte auch an jeder Veranstaltung dabei sein, um den Faden nicht zu verlieren. Ob es auf...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
User Avatar Bianca , Studentin der TH Wildau:
Im BWL Studium hat man durchschnittlich 2 Semester lang Mathematik. Bei der Bewerbung wurde meine Mathenote nicht berücksichtigt, aber im Studium muss man hauptsächlich bestehen können. Für andere Fächer ist das nicht wichtig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen