Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre / Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Nordhausen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nordhausen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 193 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nordhausen

Letzte Bewertungen

4.5
Robert Nils , 30.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration
3.3
Stefanie , 22.03.2018 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration
3.3
Vanessa , 01.03.2018 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Kiel
Betriebswirtschaft
Master of Arts
FH Dortmund
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Münster
Betriebswirtschaftslehre - Immobilienwirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

4.5

Recht ruhige Umgebung, preiswertes Mensaessen, viel Praxisbezug in den Vorlesungen und noch mehr Wissen und Erfahrung seitens der Professoren. Wer bei irgendeinem Sachverhalt Hilfe benötigt findet diese auch gleich. Lediglich bei der technischen Ausstattung und bei der Anzahl der Parkplätze auf dem Campus besteht noch etwas Nachholbedarf.

Wenig Chancen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.3

Leider werden viele Inhalte nur oberflächlich behandelt, dies wurde mir während des Praktikums bewusst. Es gibt sowohl sehr interessante, lehrreiche & spannend gestaltete Lehrveranstaltungen, als auch weniger gut strukturierte. Der Campus ist relativ zentral, gut erreichbar uns sehr grün und gemütlich gestaltet. Das Essen in der Mensa lässt leider etwas zu wünschen übrig, eine Salat-, Nudelbar wären wünschenswert.
Alles in allem eine gute HS, aber keine Sehr gute.

Gemütliches Studieren in heimischer Umgebung

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.3

Viele Studenten aus ganz Deutschland. Nette und qualifizierte Dozenten, übersichtliche Lehrinhalte und super Unterstützung der Dozenten.
Ablauf des Studiums klar gegliedert.
Seminare könnte es mehrere geben.
Kleiner Campus/ kleine Hochschule, dennoch viel zu bieten.

BWL in Nordhausen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.8

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, ich habe tolle Freunde fürs Leben gefunden und bisher schon viel erlebt. Das Studium gefällt mir sehr gut und die Inhalte gut ausgewählt. Auch der Großteil der Professoren sind super, Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Das Studium ist top, das klassische Studentenleben leider eingeschränkt, Nordhausen ist relativ klein, es gibt wenig Möglichkeiten feiern zu gehen. Aber Not macht erfinderisch und so gibt es eben immer WG-Partys bzw Partys im Studentenclub.

Marketing als Charaktereigenschaft

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.3

Im Fach Marketing wurde mir bewusst, dass das Empathie und die eigene Persönlichkeit ein wichtiger Punkt sind um die Instrumente erfolgreich anzuwenden. Man muss in der Lage sein die Charakteren anderer Menschen zu akzeptieren, sich in Ihre Köpfe setzen können und das Handeln im Bereich Produkt- und Werbegestaltung anzupassen. Es ist fast schon ein friedensförderndes Fach, da man lernt jeden zu akzeptieren und kennenzulernen. Man lässt sich auf seine Mitmenschen ein.

Schöner Campus, nette Kommilitonen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

2.8

Sehr schöner, grüner Campus. Sehr nette Kommilitionen. Die meisten Dozenten sind kompetent und gehen auf die Wünsche der Studenten ein und nehmen sich teilweise auch Zeit für besondere Anliegen. Die allg. Organisation und Erreichbarkeit lässt meist zu wünschen übrig. Auch das Mensa essen ist leider wenig abwechslungsreich.

Trocken aber praxisorientiert!

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

3.2

Ich muss sagen das ich Mathematik keinesfals mag oder je mochte, dennoch ist das Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre sehr vielfältig. Die ersten 2 Semester sind Basics die die Dozenten versuchen einem näher zu bringen. Ihr habt mehrere Vertiefungen die ihr wählen könnt ab dem 3. Semester und dann macht es auch richtig Spaß, mir jedenfalls! BWL ist ein super ausbaufähiges Studium, wer noch einen Master machen will da kann ich BWL nur empfehlen! Denn jeder erfolgreicher Unternehmer brauch BWL

Weiterzuempfehlen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

4.0

Gute Hochschule mit kompetenten Dozenten (mit 1/2 Ausnahmen).
Lehrpläne sind Studentenfreundlich gestaltet. Mensa leider etwas klein und oft überfüllt bei Stoßzeiten.
Organisation manchmal chaotisch, aber Mitarbeiter und Dozenten sind immer freundlich und kooperativ.
Bereuhe es keinesfalls diese Hochschule gewählt zu haben!

Mal so mal so

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

4.2

Bei einigen Modulen sind die Dozenten sehr Kompetent, versuchen stetig die vorlesungsqualität zu verbessern und gehen auf die Studenten ein. Leider gibt es auch einige Veranstaltungen zu denen man eigentlich garnicht gehen möchte, wenn Professoren nicht einmal "Hallo" sagen können und es ihnen egal zu seien scheint wenn Studenten fragen haben, vergeht einem schnell die Lust. Alles in allem ist es eine super Hochschule mit netten Professoren. Allerdings sollte man hier nicht BWL studieren wenn man sich auf Module wie Z.B Informatik oder Statistik freut, denn die Freude wird einem hier schnell genommen!

Schöne familiäre HS

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration

4.3

Die Hochschule besitzt einen sehr schönen Campus,auf denen man gut entspannen und lernen kann. Alle Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lehratmpsphäre ist sehr angenehm. Außerdem ist die HS super familienfreundlich (eigene Erfahrungen).

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 16 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter