Gemütliches Studieren in heimischer Umgebung

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Viele Studenten aus ganz Deutschland. Nette und qualifizierte Dozenten, übersichtliche Lehrinhalte und super Unterstützung der Dozenten.
Ablauf des Studiums klar gegliedert.
Seminare könnte es mehrere geben.
Kleiner Campus/ kleine Hochschule, dennoch viel zu bieten.

BWL in Nordhausen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, ich habe tolle Freunde fürs Leben gefunden und bisher schon viel erlebt. Das Studium gefällt mir sehr gut und die Inhalte gut ausgewählt. Auch der Großteil der Professoren sind super, Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Das Studium ist top, das klassische Studentenleben leider eingeschränkt, Nordhausen ist relativ klein, es gibt wenig Möglichkeiten feiern zu gehen. Aber Not macht erfinderisch und so gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing als Charaktereigenschaft

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Im Fach Marketing wurde mir bewusst, dass das Empathie und die eigene Persönlichkeit ein wichtiger Punkt sind um die Instrumente erfolgreich anzuwenden. Man muss in der Lage sein die Charakteren anderer Menschen zu akzeptieren, sich in Ihre Köpfe setzen können und das Handeln im Bereich Produkt- und Werbegestaltung anzupassen. Es ist fast schon ein friedensförderndes Fach, da man lernt jeden zu akzeptieren und kennenzulernen. Man lässt sich auf seine Mitmenschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus, nette Kommilitonen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Sehr schöner, grüner Campus. Sehr nette Kommilitionen. Die meisten Dozenten sind kompetent und gehen auf die Wünsche der Studenten ein und nehmen sich teilweise auch Zeit für besondere Anliegen. Die allg. Organisation und Erreichbarkeit lässt meist zu wünschen übrig. Auch das Mensa essen ist leider wenig abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023