Bericht archiviert

BWL in Nordhausen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden, ich habe tolle Freunde fürs Leben gefunden und bisher schon viel erlebt. Das Studium gefällt mir sehr gut und die Inhalte gut ausgewählt. Auch der Großteil der Professoren sind super, Ausnahmen bestätigen hier die Regel. Das Studium ist top, das klassische Studentenleben leider eingeschränkt, Nordhausen ist relativ klein, es gibt wenig Möglichkeiten feiern zu gehen. Aber Not macht erfinderisch und so gibt es eben immer WG-Partys bzw Partys im Studentenclub.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Es gibt relativ wenige Studenten, deshalb ein familiäres Klima, auch mit den Dozenten
  • Nordhausen ist relativ klein und es gibt keine Möglichkeit groß feiern zu gehen

Alina hat 26 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 90% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 50% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    67% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 44% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    57% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Alina,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Wir freuen uns sehr, dass dir dein Studium an der Hochschule Nordhausen so gut gefällt. Uns liegt es sehr am Herzen, dass unsere Studierenden auch ihr Studentenleben voll und ganz genießen können. Sicherlich ist Nordhausen nicht die größte Stadt, dennoch bieten sich vielerlei Möglichkeiten, auch andere Studierende kennenzulernen.

Für Vorschläge und Feedback unserer Studierenden sind wir immer offen. Gerne kannst du mit uns jederzeit über Ideen reden, wie das Campusleben weiter verbessert werden kann.

Wir wünschen dir für dein Studium und deinen weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute! 
Dein Hochschul-Team
 
20.11.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
A. , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.4
Marie , 12.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
1.3
Ole , 31.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
4.0
Jasmin , 30.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.4
Michele , 06.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.9
Jan , 20.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.6
Michele , 20.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.7
Jens , 30.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
4.6
Lukas , 03.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
3.9
Daniel , 16.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Über Alina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2017
  • Veröffentlicht am: 14.11.2017