Sehr guter Studiengang mit relevanten Inhalten

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Im Studiengang werden Inhalte gelehrt die wirklich relevant sind für die Praxis und den späteren Beruf. Auch gut finde ich, dass der Umgang mit den Dozenten sehr nahe und eng ist, was einem viele gute Möglichkeiten eröffnet z.B. Mithilfe bei Bewerbungen oder individuelle Prüfungsformen. Außerdem tut sich an der Hochschule auch aktuell sehr viel, so gibt es ab diesem Jahr einen Gründungsinkubator in dem Studenten an eigenen Geschäftsideen arbeiten können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an familiärer Atmosphäre

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

An der Hochschule Nordhausen hat man alle Freiheiten des Stundentenlebens mit kleinen Lerngruppen und persönlichen Kontakt zu Dozenten. Dadurch entsteht eine angenehme Atmosphäre und der Stoff wird individuell gut vermitteln. Auch wird man in persönlichen Kompetenzen gut auf das Leben vorbereitet, beispielsweise durch Vorträge oder Teamarbeiten.

Familiäres Studium mit praktischen Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Das Studium der Bwl in Nordhausen hat an sich Spaß gemacht. Die meisten Dozenten sind einfach per Mail zu erreichen und antworten in der Regel auch zeitnah.
Die Vorlesungen sind je nach Dozent recht ansprechend und es wird sich Mühe gegeben, dass die Studieninhalte nicht nur trocken rüber gebracht werden. Dazu gehört auch das Pflichtpraktikum im 5. Semester. Man hat als Student so die Möglichkeit erste Erfahrungen im Berufsleben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familienbewusste Hochschule

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Die Hochschule Nordhausen bietet mir eine enge Zusammenarbeit mit den Professoren. Durch meine Vertiefungsfächer (Marketing und Personalmanagement) erlange ich vertiefte Fachkenntnisse und anwendungsorientierte bzw. berufsqualifizierende Qualifikationen. Es wird darauf Wert gelegt, dass viele Gruppenarbeiten mit anderen Kommilitonen aus anderen Studiengängen absolviert werden. Die Verbesserung unserer Kommunikation und sozialen Umgangs wird zur Priorität.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023