Sehr guter Studiengang mit relevanten Inhalten

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Im Studiengang werden Inhalte gelehrt die wirklich relevant sind für die Praxis und den späteren Beruf. Auch gut finde ich, dass der Umgang mit den Dozenten sehr nahe und eng ist, was einem viele gute Möglichkeiten eröffnet z.B. Mithilfe bei Bewerbungen oder individuelle Prüfungsformen. Außerdem tut sich an der Hochschule auch aktuell sehr viel, so gibt es ab diesem Jahr einen Gründungsinkubator in dem Studenten an eigenen Geschäftsideen arbeiten können und dabei gefördert werden. Gerade deswegen würde den Studiengang und die Hochschule weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 90% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 86% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 44% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    78% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 100% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    60% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Kommentar der Hochschule

Lieber Lukas,

vielen Dank für dein positives Feedback, worüber wir uns sehr freuen. Die Zufriedenheit unserer Studierenden liegt uns am Herzen, denn Sie sind das Aushängeschild unserer Hochschule. Dafür versuchen wir uns ständig zu verbessern und auf die Wünsche der Studierenden einzugehen - was sich an einem kleinen Campus auch häufig umsetzen lässt. Der Gründungsinkubator ist ein Produkt unserer sehr praxisorientierten DozentInnen, die stets bemüht sind neue Projekte zu etablieren um den Studierenden eine optimale Vorbereitung auf ihr Berufsleben zu ermöglichen und neue Berufsfelder vorzustellen.

Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute!

Dein Hochschulteam

P.S.: Wir freuen uns auch immer von unseren AbsolventInnen zu hören und zu erfahren wie es ihnen im Berufsalltag geht ;-)
14.07.2020

2.4
A. , 20.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Marie , 12.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
1.3
Ole , 31.05.2022 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Jasmin , 30.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Michele , 06.11.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Jan , 20.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Michele , 20.09.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Jens , 30.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Lukas , 03.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)
Daniel , 16.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Über Lukas

• Studienbeginn: 2017