Wirklich gut

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Ich habe in Nordhausen meinen Bachelor in BWL gemacht.
Ich bin sehr zufrieden den Erfahrungen die ich dort machen konnte. Vor allem die Dozenten setzen sich immer für die Studenten ein und legen viel Wert auf eine gute, abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung.

Eine gute Entscheidung für angehende Betriebswirte

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Das Business-Administration-Studium an der Hochschule Nordhausen ist wirklich empfehlenswert!
Der Start ins Studium ist sehr angenehm gestaltet. Veranstaltungen zum Kennenlernen und Paten-Programme (auch/vor allem für internationale Studierende) helfen bei der Eingewöhnung.
Die ersten Semester sind mit Grundlagenveranstaltungen zu so ziemlich allen relevanten Inhalten der Betriebswirtschaftslehre gefüllt.
Wenn man einen oder mehrere Bereiche entdeckt hat, die einem besonders liegen, kann man sich ab dem dritten Semester auf diese Spezialisieren. Diese Phase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Betreuung

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Die Hochschule Nordhausen hat vieles zu bieten zum einen hat es sehr Kompetente Dozenten, die sehr viel aus der Praxis mitbringen. Allgemein ist der Studiengang Betriebswirtschaft sehr praxisnah! Zudem ist die Atmosphäre an der Hochschule sehr familiär.

Praxisnahes Studium in sehr persönlichem Umfeld

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Für wen der unpersönliche Umgang an einer herkömmlichen Universität nichts ist, der ist hier genau richtig. Neben der Kompetenz der Professoren, ist mir im Laufe des Studiums auch die Freundlichkeit und Offenheit sehr positiv aufgefallen. Man kennt sich, man grüßt sich, es gibt Small Talk und wenn man mal Hilfe benötigt bekommt man die auch.
Die Studieninhalte sind in der Mehrheit sehr interessant und praxisnahe. Besonders trifft dies auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023