Klein, aber Fein

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Sehr kleine Uni, ca. 2500 Stundenten.
Campus niedlich klein, viel Kontakt zu Dozenten und Studenten.
Alles in allen, gut und ausreichend!
Lesungsräume sind sehr klein, Kapazität besteht aus 10-25 Pro Räume.
Gute Mensa und Bibliothek.
Moodle super organisiert.

Betriebswirt

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Wir als Studierende, können uns glücklich schätzen, dass wir diese Dozenten haben dürfen. Die Vorlesungen kommen strukturiert und organisiert rüber, wofür die Fakultät einen plus Punkt in meiner Bewertung erhält. In der Corona-Hochzeit hat die Schule, die Maßnahmen sehr schnell umgesetzt.

Viel Theorie wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Mir fehlt Abwechslung, aber wer mehr mit solchen Methodiken lernen kann hat gewonnen. Einige Fächer wirken veraltet, andere wiederum sehr modern. Einige Dozenten sind mit ihren Lernmethoden leider nicht weitgekommen. Viel zu viel Info Inhalte und zu wenig Bezug auf die Realität.

Online Semester

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Bin gerade im 2. Semester und bis jetzt sind die Dozenten sehr engagiert und bringen den Stoff gut rüber. Dennoch muss man sich mit dem Selbststudium vertraut machen und dies erst lernen. Insgesamt ist das Studium machbar und bin von meiner Wahl immer noch überzeugt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023