Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Hochschule Stralsund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stralsund. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 172 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Stralsund
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Stralsund

Letzte Bewertungen

4.3
Margarita , 27.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
Sarah , 20.05.2018 - Betriebswirtschaftslehre
4.6
Carina , 22.03.2018 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Das generalistisch angelegte Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bereitet Dich auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor. Das bei deutschen Studenten überaus beliebte Studienfach vermittelt zum Beispiel Marketing- und Managementkenntnisse, Fachwissen im Rechnungswesen und in der Volkswirtschaftslehre. Arbeit finden Absolventen eines BWL Studiums in zahlreichen Wirtschaftsbranchen.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Master of Arts
FH Dortmund
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

BWL - der Start in eine sichere Zukunft

Betriebswirtschaftslehre

4.3

BWL- studiert man nicht einfach so...man lernt sich, das soziale Umfeld, die Wirtschaft und Politik kennen. Durch mein Studium habe ich gelernt auf die kleinen Dinge in einer Entscheidung zu achten. Ich habe durch die verschiedenen Lernveranstaltungen gelernt, warum wir international handeln, warum Mitarbeitermotivation ein Unternehmen prägen und wie deine individuelle Persönlichkeit dich von anderen auszeichnet. Es war die beste Entscheidung, mich für die Hochschule, für das Studium und für diese Stadt zu entscheiden. Ich hatte die schönste Studiumzeit in der viel Kullertränen geflossen sind, wenn es mit der Uni zu viel wurde. In der viel gelacht wurde, wenn die Prüfungen vorbei waren und man am Strand mit Blick auf die Ostsee die Seele baumeln lassen konnte.
Ich kann es jedem empfehlen...mit einem BWL Studium erhält man das allgemeine Wissen, um sich und die Welt besser zu verstehen.

Es läuft ganz gut

Betriebswirtschaftslehre

3.8

Studieren ist selten ganz einfach. Der Vorteil einer Hochschule im Vergleich zur Uni ist klar die Praxisnähe. Das setzen die Professoren ganz gut um. Organisation und Kommunikation sind noch verbesserungswürdig. Die Nähe zum Meer ist mein persönlicher Favorit. Das kann nicht jeder bieten.

Praxisnah mit den Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Die Hochschule Stralsund bietet interessante Projekte, bei denen man gelerntes umsetzen und so festigen kann. Dies erleichtert den Berufseinstieg. Die Dozenten bieten den Studenten die Unterstützung, die gewünscht ist. Dies ist ein Vorteil, der in einer Universität durch die Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung kaum praktikabel ist.

Umfassendes Grundlagenstudium

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Von der Organisation bis zum Campusleben ist die Hochschule Stralsund für all jene die erste Adresse, die nicht in der Anonymität von hunderten von Studenten lernen wollen. Lerngruppen mit angenehmen Größen und dadurch eine enge Verbindung zum kompetenten Dozentenstamm, kennzeichnen die Hochschule. Der Campus an sich ist direkt am Sund gelegen und alle Fakultäten sind bequem zu Fuß erreichbar. Der nur 10 minütigen Fußweg zum Strand ist ein weiteres Highlight.
Durch die Internationale Position der Hochschule und das Angebot etwas seltener Studiengänge, wie „erneuerbare Energien“, beherbergt die Hochschule nicht nur Studenten aus ganz Deutschland, sondern auch viele internationaler Austauschschüler.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Betriebswirtschaftslehre

4.6

Mit dem Campus direkt am Strelasund und in unweiter Nähe zu Rügen macht Stralsund zu dem perfekten Studienort für all diejenigen, die gerne in einer entspannten Atmosphäre studieren wollen. Die Dozenten können den Studieninhalt gut übermitteln und die Hochschule steht für ein praxisnahes Studium, was sie auch durch etliche Projekte beweisen. Deshalb würde ich die Hochschule Stralsund auf jeden Fall weiterempfehlen!

Praxisorientiertes Studieren

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die BWL ist in der Regel ein sehr theorielastiger und lernintensiver Studiengang. Jedoch wird an Hochschule Stralsund sehr viel Wert auf die Anwendung des gelernten gelegt. Die Prüfungsformen bestehen hauptsächlich aus Klausuren, wobei auch Hausarbeiten, Präsentationen oder Projekte inbegriffen sind. Meiner Meinung nach wird durch die Praxisnähe das spätere Berufsleben erleichtert.

Wirtschaftliches Denken

Betriebswirtschaftslehre

2.9

Viele neue Sichtweisen wie es in der Wirtschaft abläuft. Es fällt einem schnell auf was einem liegt und was nicht. Viele verschiedene Vorlesungenin allen Bereichen, wie Statistik, Mikroökonomie oder Finanzwirtschaft. Es ist ein Studium um seine Stärken und Schwächen kennen zu lernen.

Praxiserfahrung garantiert

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Ich habe viele Projekte wie Marktforschung oder Marketing, in denen man seine Kreativität ausleben kann und viel Praxisbezug erfährt!
Die meisten Professoren sind sehr hilfsbereit, vorallem bei Projekten und Experimenten. Auch Hausarbeiten können zu vielen individuellen Themen geschrieben werden!

Lernen, verstehen, verändern

Betriebswirtschaftslehre

4.3

An der HOST lernen wir nicht nur. Nein, es wird Wert darauf gelegt, dass wir es verstehen! Die Dozenten bringen uns dazu tiefgründiger darüber nachzudenken und geben uns das Gefühl, dass wir etwas verändern können. Es sind immer alle offen für Fragen und Anmerkungen, man kann immer zu ihnen gehen.
An der HOST studiert man in einer kleinen, familiären und harmonischen Atmosphäre.

Mein Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Oft sehr trocken, aber da muss man durch. Wir sind coole Leute in meinem Semester, das macht das Studium um einiges erträglicher. Die Dozent sind alles in allem gut. Man muss natürlich sagen, dass es viele Studenten in der Richtung BWL gibt, aber als Absolvent an der Hochschule Stralsund, wird man später sicher gute Karten haben!

  • 1
  • 26
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 46 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter