Eröffnet viele Wege für die Zukunft.

Betriebswirtschaftslehre

Sehr vielfältiger und breit gefächerter Studiengang. Dazu viele Spezialisierungsmöglichkeiten.
Viele praktische Anwendungsbeispiele und dazu sehr realitätsnah.
Interaktive Vorlesungen. Abwechslungsreiche Module. Kompetente und berufserfahrene Dozenten.

Eine gute Hochschule :)

Betriebswirtschaftslehre

Abgesehen von der traumhaften Lage direkt am Sund und in der Nähe von Rügen ist auch die Hochschule sehr empfehlenswert. Man merkt, dass die Profs ihre Lebensläufe nicht nur auf dem Papier stehen haben, sondern ihre Kompetenz auch weitergeben können. Außerdem sind die Ausstattung und Lernvermittlung der HS modern und Prüfungen auf jeden Fall machbar. Kann es jedem empfehlen!.

Studium am Meer

Betriebswirtschaftslehre

Die Hochschule Stralsund ist eine recht kleine Campus-Hochschule, wodurch alles gut erreichbar ist und man auch häufig mit Studierenden aus anderen Fakultäten in Kontakt kommt, sofern man das möchte. Durch die Größe ist das Verhältnis zwischen allen eher familiär, was je nach Blickwinkel ein Vor- aber auch ein Nachteil sein kann. Ich empfand es eher als Vorteil, da man unter anderem eigene Ideen gut anbringen und umsetzen kann sowie interessante...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Empfehlung

Betriebswirtschaftslehre

Ich hätte nie gedacht mich für den Steuerbereich im Studium begeistern zu können. Das verdanke ich vor allem den Dozenten in diesem Bereich welche es schafften die Lehrinhalte spannend, unterhaltend aber auch mit der ein oder anderen humorvollen Einlage zu vermitteln. Außerdem ist Stralsund als Standort wunderschön ( vor allem die Altstadt und der Hafen). Wo sonst hat man schon die Möglichkeit im Sommer innerhalb von 5 Minuten am Strand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020