Hat meine Ansicht geändert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Als ich anfing dachte ich, dass dieses Studium hauptsächlich trocken und zäh wäre und das ist manchmal auch der Fall, aber jedes Studium hat diese eine Vorlesung, die einem nicht ganz so leicht von der Hand geht. Was mich aber dran gehalten hat, war die Nähe zur Realität.
Alles was in einer Vorlesung uns beigebracht wurde, konnte man irgendwo wieder finden. Ich habe mich oft beim lernen auf aktuelle oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, ohne überfüllte Hörsäle

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die O-Woche kann man sich sparen.
Vorlesungen sind Teilweise Hybrid und meistens (mit wenigen Ausnahmen) sehr interessant und lehrreich aufgebaut.
Foliensätze werden online zum herunterladen angeboten.
Der Hochschulcampus ist relativ modern gestaltet.
Der Kontakt zu den Dozenten ist geben und sehr gut umsetzbar durch kleine Vorlesungen (Circa 60 Personen).

Orga der Krise ist mangelhaft

1.9

Ich hatte nun genau 1 1/2 Semester Präsenzlehre den Rest online. Dafür kann die Hochschule nichts und das ist mit durchaus bewusst.

Aber die Orga des Ganzen ist, zumindest für BWL Studiengang, absolut miserabel.
Andere Hochschulen/Unis geben bereits einen klaren Plan fürs nächste Semester (z.B. Online/Präsenslehre), Studenten bekommen sogar ganze Mappen mit aufbereiteten Lernstoff um das Onlinestudium zu vereinfachen. An der HOST? "Wenn sie nicht mitschreiben ihr Pech". Danke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin aktuell im ersten Semester und kann die Hochschule sehr empfehlen!!
Ich wurde weder bei der Anmeldung noch bei der Einführung allein gelassen.
Alles ist familiär und wenn irgendwas ist, wird sich um einen gekümmert.
Auch als Dokumente gefehlt haben, ist mir die Verwaltung entgegen gekommen.
Die Unterrichtsmethoden sind sehr modern, und alle Vorlesungen sind später online abrufbar.
Für jeden der an eine kleine Uni möchte, mit guter Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.