Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Gießen und Wetzlar angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 108 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 922 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertungen

4.1
Eric , 29.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Maria , 15.04.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.1
Bendiks , 18.03.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HU Berlin
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Münster
Betriebswirtschaft/Business Studies
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
BWL - Wirtschaft neu denken
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
BWL - Industrieservice-Management
Master of Science
Hochschule Ruhr West

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meistens gut - teilweise sehr hinten dran

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang war alles in allem sehr gut, die Professoren und Dozenten waren meist sehr gut, haben ihre Inhalte sehr interessant rüber gebracht und vieles neues vermittelt. Außerdem waren Sie für Fragen immer erreichbar und haben geholfen wann immer es ging. Auch die Coronazeit war ohne Probleme zu bewältigen. Kurse fanden digital statt und waren immer gut organisiert.
Die Corona Zeit war auch ein gutes "Mittel" um einige Professoren endlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besonders Praxisnah und Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.3

Die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber auch sehr praxisnah. So fällt es oft leichter, die Theorie durch Praxisbeispiele zu verstehen. Es gibt immer genug Plätze im Hörsaal. Alle Dozenten haben Praxiserfahrung, wodurch man Kontakte knüpfen kann und auch besser auf das Berufsleben und die Praxisphase im Studium vorbereitet wird. Das besondere an der THM ist für mich das persönliche Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden. Alle Dozenten interessieren sich für mögliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit super Dozenten und Inhalten!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist optimal aufgebaut. In den ersten Semestern Grundlagenmodule. Später wählt man Schwerpunkte und absolviert ein Praxissemester. Generell ist der Studiengang sehr praxisorientiert. Die Dozenten bringen langjährige Berufserfahrung mit und legen einen sehr guten Bezug zur Praxis. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, auch wenn ich einen Großteil, bedingt durch Corona, davon in der Online Lehre verbracht habe.

Mein eigentliches Wirtschaftsinfo Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

2.9

Das Studium an sich ist sehr interessant und die Zukunftschancen sind gegeben. Aktuell bin ich im dritten Semester und kann es ansich nur weiterempfehlen. Das Ganze wirkt in sich jedoch sehr brüchig siehe Coronakrise. Dort gab es Schwierigkeiten aber diese gibt es überall. Man lernt eine gute Mischung zwischen BWL und Informatik.

  • 5
  • 55
  • 38
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 309 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022