1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Lino fragt am 08.06.2021

Habe ich in einem Psychologie Studium Kontakt mit Patienten?

Du absolvierst zwischen drittem und fünften Semester ein Praktikum über 8 Wochen, das du dir selbst aussuchen kannst. Dort hast du Kontakt zu Patienten. Im Studium an sich nicht, da es relativ theoretisch ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.06.2021
Das ist davon abhängig, in welchem Bereich du das eventuelle Praktikum machst. Ich habe meins in der Psychiatrie gemacht, daher auch mit Patienten gearbeitet. Kommilitonen von mir waren in kleineren oder großen Wirtschaftsbetrieben. Alles ist möglich ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
User Avatar Franz , Student der FU Berlin:
Hey,
du hast im Studium Pflichtpraktika, bei denen du dir aussuchen kannst, wo du sie machst. Wenn du dabei ein Praktikum zum Beispiel in einer Psychiatrie machen möchtest, wirst du natürlich Patientenkontakt haben. Im Rest des Studiums hast du keinen Kontakt zu Patienten mit psychischen Störungen, da du ja Psychologie studierst und die klinische Psychologie, in der es um psychische Störung...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Ja, das ist im Rahmen des Pflichtpraktikums möglich! Insgesamt geht das 3 Monate und man es in einer Klinik o.ä. absolvieren. Natürlich kann man sich aber auch in ganz anderen Bereichen bewerben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen