1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Elanor fragt am 24.04.2022

Ist es möglich das Psychologiestudium auch im Sommersemester zu beginnen? Ich mache nämlich ein FSJ bis Januar ubd würde gerne im April anfangen zu studieren und nicht ein halbes Jahr warten.

User Avatar C. , Studentin der Uni Kassel:
Die Einführungsveranstaltungen und die ersten Vorlesungen werden nur im Wintersemester angeboten. Ich denke nicht, dass ein Beginn im Sommersemester möglich ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 7 Tagen
Servus, tut mir leid daß ich dir jetzt erst antworte.

An sich sollte das möglich sein, aber ich glaube du bist auf der sicheren Seite wenn du nochmal auf der Website der Hochschule Fresenius nachschaust.

Ich hab im Winter Semester angefangen deshalb kann ich dir keine 100%ige Antwort geben...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 15 Tagen
Leider ist es sehr unüblich dass man Psychologie im SoSe anfangen kann. Daher musst du wahrscheinlich warten müssen. Wenn du den neuen polyvalenten Bachelor studierst, würde ich dir empfehlen z.b. schon das Orientierungspraktikum zu machen. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
User Avatar Lena , Studentin der Uni Salzburg:
Ja das ist möglich. Du musst dann nur davor den Aufnahmetest bestanden haben (dieser findet meist immer im Sommer statt). Insgesamt ist es aber möglich, du kannst Kurse die im Sommersemester stattfinden vorziehen und so schon früher anfangen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
Ja es ist möglich das Studium auch im Sommersemester zu starten. Versuche aber dich möglichst früh zu bewerben um sicher einen Platz zu bekommen. Schau am besten auf der Internetseite der MSH nach und lasse dir die Informationen schon mal zusenden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 23 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen