1. home Home
  2. chevron_right Psychologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Hanna fragt am 31.08.2021

Ist der NC an jeder Uni unterschiedlich? Und wo liegt der ungefähr bzw. Wie kann man das nachschauen? Und wenn man einem zu schlechten Schnitt hat, wie kann man seine Möglichkeiten erhöhen?

Hallo Hanna,
der NC ist an jeder Uni unterschiedlich und variiert auch von Jahr zu Jahr, da dieser von der Anzahl der verfügbaren Plätze und vorhandenen Bewerbungen errechnet wird.

Außerdem variieren aber auch die Aufnahmekriterien allgemein. Bei vielen Unis kannst du durch verschiedene Auswahlverfahren durch vereits absolvierte Praktika, Ausbildungen oder andere Engagements...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 01.09.2021
Soweit ich weiß ist der NC von Universität zu Universität unterschiedlich angesetzt. Je nachdem wie gut die Bewerber im vorherigen Semester waren. Bei mir an der Hochschule (HdWM) gibt es keinen NC. Du schickst deine Bewerbungsunterlagen hin und erhältst dann einen Termin zu einem Bewerbungsgespräch. Danach wird entschieden, ob du angenommen wirst. Wenn du dich vorher über die Studiengänge informi...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 01.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen