1. home Home
  2. chevron_right Pädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Tanja fragt am 17.09.2022

Ist das Studium auch für Ältere geeignet?

Definitiv ja, ich bin 54 Jahre, erlebe das Studium als persönliche Bereicherung, bin sowohl bei den älteren als auch bei den jüngeren Mitstudierenden integriert und die Dozenten zeigen keinerlei Unterschied im Umgang mit uns.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2022
User Avatar Laura , Studentin der PH Linz:
Ja. Wir haben viele Studenten, welche erst später sich hierfür angemeldet haben. Man muss sich nur bewusst sein, dass der Bachelor bereits 4 Jahre dauert und man anschließend noch 2 Jahre für den Master braucht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2022
User Avatar Sarah , Studentin der Uni Salzburg:
Hallo. Ich würde sagen JA. Wir haben viele ältere Studenten (teilweise Über 60 Jahre), welche meines Eindruckes nach mit viel Freude und Engagement studieren.
Es gibt auch mehrere Studenten mit kleinen Kindern (welche teilweise in die Lehrveranstaltungen mitgenommen werden).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2022
Liebe Tanja, ich kann das Studium für jedes Alter empfehlen. In meinem Kurs sind wir von Anfang 20 bis ungefähr 60 Jahre. Gerade die Altersspanne und die unterschiedlichen Erfahrungen tragen zu einem guten und für mich wichtigen Austausch bei. Ich schätze jedes Alter.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.09.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen