COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik der Kindheit" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Freiburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Freiburg im Breisgau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 35 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freiburg im Breisgau
Hinweise
Es ist ein Vorpraktikum in einer Kindertageseinrichtung von mindestens sechs Wochen notwendig

Letzte Bewertungen

4.4
Rose , 06.10.2020 - Pädagogik der Kindheit
4.3
Luisa , 02.04.2019 - Pädagogik der Kindheit
4.5
Anonym , 06.02.2019 - Pädagogik der Kindheit

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Frühpädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Pädagogik
Bachelor of Arts
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Pädagogik der Kindheit und Familienbildung
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Persönlich, Professionell und Lehrreich

Pädagogik der Kindheit

4.4

Der Studiengang Bachlor Kindheitspädagogik ist ein sehr praxisnaher und dennoch theoretisch fundierter Studiengang bei dem man auf das später Arbeitsleben super vorbereitet wird. Er bietet drei Praxisphasen, davon eine im Ausland. Die Organisation ist super und die Dozenten/innen sind humorvoll und verständnisvoll

Hohe Qualitätsansprüche und familiäre Atmosphäre

Pädagogik der Kindheit

4.3

Im Durchschnitt wurden alle Themen sehr praxisnah gestaltet. Die Lehrveranstaltungen waren zu jeder Zeit sehr gut besetzt. Man ist in (fast) jeden Kurs den man belegen wollte auch rein gekommen. Die Dozenten (auch die Prof.'s) sind auf Augenhöhe in die professionelle Diskussion gegangen. Die Studentenschaft war sehr familiär und war offen für neue Gesichter. Die /Verwaltung/Organisation ist im gesamten schnell, zuverlässig und sehr hilfsbereit.

Ich würde den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du wirst wahrgenommen

Pädagogik der Kindheit

4.5

Du bist hier nicht nur irgendeine Nummer unter vielen Studierenden.
Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt, da alles schön überschaubar ist. Besonders bei "Pädagogik der Kindheit" herrscht immer eine familiäre Athmosphäre. Von den Lehrveranstaltungen kann man immer viel mitnehmen, man kann Dozenten jeder Zeit alle Art von Fragen stellen und bekommt Hilfe wann immer man sie braucht.

Familiär, abwechslungsreich und praxisnah

Pädagogik der Kindheit

3.8

Die Evangelische Hochschule ist nicht besonders groß, was sie sehr familiär macht. Der Schwerpunkt des Studiengangs Pädagogik der Kindheit liegt auf dem Alter 3-6 Jahre, was mir persönlich sehr entgegenkommt, da auch ich mich auf dieses Alter spezialisieren möchte. Dennoch sind auch Krippen- und Hortpädagogik als Studieninhalte immer wieder vertreten. Die Dozenten sind sehr kompetent und sind stets darum bemüht, die Stduiereneden zu fördern. Die Seminarinhalte sind sehr abwechslungsreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020