1. home Home
  2. chevron_right Pädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Laura fragt am 26.07.2021

Kann ich mit einem Pädagogikstudium später in einer Kita oder Krippe arbeiten? Oft steht bei den Unis, dass es keinen festen Arbeitsbereich gibt. Mich interessiert besonders der Bereich der Frühkindlichen Bildung. Kommt das in dem Studiengang vor und geht es auch um Entwicklung und Persönlichkeitsförderung im Allgemeinen?

Hey Laura
Auf jeden Fall kannst du später in der Kita oder Krippe arbeiten. Das ist das Ziel dieses Studienganges, nämlich die Akademisierung der Kindergärten.
Du hast auch Chancen auf Leitungspositionen, worauf du auch ausgebildet wirst im Studium.
Allerdings musst du wissen das in Nrw und generell ganz Deutschland die Bezahlung sehr schlecht ist für Pädagogen.
In Berl...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
vor 16 Tagen
Hi!
Ja, bei uns in Würzburg geht es auch um Entwicklungsprozesse in Kindheit und Jugend. Es ist Thema einer Vorlesung im 3. Semester und im 5. Semester kannst du zwischen Handlungsformen pädagogischer Praxis, Handlungsformen der Erwachsenenbildung und Handlungsformen der Frühpädagogik wählen.
Du kannst dir mal den Studienverlaufsplan ansehen, den findet man meistens auf der Internets...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
vor 16 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen