COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Zu diesem Studiengang liegen uns leider keine weiteren Details vor.

Letzte Bewertungen

4.4
Johanna , 30.11.2020 - Pädagogik
4.6
Jessica , 27.11.2020 - Pädagogik
4.1
Janina , 23.11.2020 - Pädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Pädagogik der Kindheit
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Geragogik
Master of Arts
PH Karlsruhe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiches Studium

Pädagogik

4.4

Die Universität ist sehr schön, vor allem der Markusplatz an dem die meisten Vorlesungen stattfinden. Auch die Dozierenden sind freundlich und helfen einem stets bei Fragen. Wichtig bei diesem Studium ist es nebenbei bereits in diesem Bereich zu arbeiten, um später schnell eine Stelle zu finden.
Das Studium und die Inhalte waren abwechslungsreich gestaltet und es gab viele spannende Seminare.

Gut organisierte Universität, sehr individuell

Pädagogik

4.6

Ich habe mit dem Studiengang Pädagogik bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind alle sehr nett. Bis auf einige Ausnahmen ("Ehm-Sager") kann man jedem gut folgen und bekommt den Studieninhalt gut erklärt und durch viele Beispiele verdeutlicht. Die Auswahl der Studieninhalte ist so gewählt, dass viel interessantes und relevantes dabei ist. In so gut wie allen Vorlesungen kann man mindestens eine Sitzung mitgestalten, was den Vorteil bringt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung

Pädagogik

4.1

Das Pädagogik Studium hat mir grundlegende Kenntnisse und Hintergrund vermittelt. Die Dozenten sind sehr freundlich und entgegen kommend bei aufkommenden Fragen. Die Lehrinhalte sind gut verständlich und auch in Krisensituationen wie die Corona Pandemie wird sich bemüht eine angemessene Lösung zu finden um das weiter Studieren zu ermöglichen. Die Zulassung ist NC frei und es sind genügend Plätze vorhanden. Das Studium ist für alle zu empfehlen die einen pädagogischen Beruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant Inhalte, leider wenig Praxisbezug

Pädagogik

3.1

Ich hatte eine sehr schöne Zeit in Bamberg und kann sowohl die Uni, als auch die Stadt nur weiter empfehlen. Auch die Inhalte des Studiums waren interessant und gut machbar. Es gab zwar einige Praktika, jedoch hätte ich mir gerade im pädagogischen Bereich manchmal mehr Praxisbezug gewünscht. Allgemein ist ein Studium in Bamberg wirklich empfehlenswert, schon alleine wegen der vielen Kneipen ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019