Vielseitiges Pädagogikstudium mit Lust auf mehr

Pädagogik (B.A.)

Gerade bin ich bei meiner Bachelorarbeit und schaue auf so viele spannende Studieninhalte zurück: Es gibt die Allgemeine Pädagogik, mit Psychologie und Methoden zur Datenerhebung und Statistik als Pflichtfächer. ( Ja, es wird drei Semester lang sehr mathematisch!) Zu den Vorlesungen kann man Seminare wählen, je nach dem was einen interessiert. Des weiteren stehen zwei Schwerpunkte aus drei Angeboten zur Auswahl: Elementar- u. Familienpäd., Sozialpäd. und Erwachsenenbildung. Hierzu ergänzend gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogikstudium an der Uni Bamberg bereitet schon viel Freude und man kann auch viele Dinge daraus mitnehmen. Jedoch ist dee Bachelor sehr theoretisch orientiert und man übt sich wenig bis gar nicht in praktischen Erfahrungen, welche man für das spätere Berufsleben benötigt.

Interessantes Studium & tolles Miteinander

Pädagogik (B.A.)

Inhaltlich sehr gut aufgebaut und es gibt unterschiedliche Seminare aus denen man wählen kann, was einen interessiert. Zu Beginn des Studiums gibt es gute Einführungveranstaltungen um die Uni, sowie neue Leute kennenzulernen. Auch außerhalb des Studiums gibt es viele Freizeitangebote, wie Hochschulsport, Spieleabende, Unikino, Kneipentouren usw.

Bin eigentlich ganz zufrieden

Pädagogik (B.A.)

Es gibt nix, wo ich sagen würde, dass das total schlecht umgesetzte ist. Die Dozenten , mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, haben ihre Lerninhalte didaktisch einigermaßen gut rübergebracht, der eine etwas besser, der andere nicht so gut.
Auch die Online-Lehre ist in Ordnung. Der Stadt gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg