Bewertungen filtern

Sehr praxisorientiert für eine Uni

Pädagogik (B.A.)

3.9

Für eine Universität sind viele Seminare und Veranstaltungen mit Praxisbezug im Studium was dem ganzen einen schönen Zusatz und Abwechslung zur wissenschaftlichen Theorie gibt.
Im Moment gibt es noch 3 Schwerpunkte (Sozialpädagogik, Erwachsenen-/Weiterbildung, Elementar und Familienpädagogik) von denen man sich 2 auswählt nach den Grundlagen.
Soweit ich gehört habe sollen aber noch mehr kommen, gerade auch in dem Bereich Nachhaltigkeit.

Ohne Modulhandbuch läuft nichts

Pädagogik (B.A.)

3.4

Die ersten Semester waren absolut super! Die Veranstaltungen sind stark auf Gruppenarbeiten ausgelegt, das kann man mögen oder auch nicht. Aber dadurch, dass das ein sozialer Studiengang ist, finde ich das voll ok. So hat man immer die Chance gehabt sich auszutauschen.
Seit Corona fällt das leider weg und der Kontakt zu den Mitstudierenden fehlt leider sehr.
Die Seminare waren immer alle unglaublich interessant und man versuchte immer alle möglichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chilliges Studium in einer sehr coolen Stadt

Pädagogik (B.A.)

3.4

Die Inhalte des Studium waren recht einfach zu lernen und waren größtenteils recht interessant. Auch die Klausuren waren gut machbar. Der Praxisanteil kam durch zahlreiche Praktika auch nicht zu kurz. An sich ist Bamberg eine wunderschöne Stadt zum studieren.

Chilliges Studium

Pädagogik (B.A.)

3.3

Das Studium war relativ gut machbar mit wenig Aufwand. Es gab einen großen Praxis Anteil in Form von Praktika. Vor allem Kindheitspädagogik ist empfehlenswert als Nebenfach. Bamberg ist außerdem eine super schöne Studentenstadt. Kann man nur weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 25
  • 22
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023