Bewertungen filtern

Bin eigentlich ganz zufrieden

Pädagogik (B.A.)

3.7

Es gibt nix, wo ich sagen würde, dass das total schlecht umgesetzte ist. Die Dozenten , mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, haben ihre Lerninhalte didaktisch einigermaßen gut rübergebracht, der eine etwas besser, der andere nicht so gut.
Auch die Online-Lehre ist in Ordnung. Der Stadt gefällt mir sehr gut.

Sehr theoretisch

Pädagogik (B.A.)

4.3

An der Uni Bamberg fühlt man sich sehr wohl und das Studium Pädagogik macht auch viel Freude. Jedoch könnte es noch mehr Praxis beinhalten, denn die Studieninhalte sind sehr theoretisch gehalten und man bekommt somit sehr wenig für die spätere Praxis mit. In machen Seminar ist dies schon der Fall, es könnte jedoch noch mehr sein!

Solides Gesamtpaket

Pädagogik (B.A.)

4.1

Fast alle Dozierenden sind sehr sympathisch, entgegenkommend und gestalten gute Seminare. Bei manchen sind nur die Vorlesungen etwas trocken gestaltet. Die interessantesten Seminare sind innerhalb der ersten stunden oft ausgebucht, aber oft werden wieder Plätze frei oder Dozierende machen Ausnahmen. Bibliotheken gibt es an mehreren Gebäuden, die Ausleihe funktioniert überall super und die Auswahl ist sehr umfangreich. Es werden auch viele extracurriculare Veranstaltungen geboten, sportlicher, politischer oder anderer Natur.

Ist in Ordnung

Pädagogik (B.A.)

3.9

Das Studium schließt eine Vielzahl von Fachbereichen wie allgemeine Pädagogik, Psychologie, Soziologie und den zwei aus den drei möglichen Schwerpunkten ein. Aus den möglichen Schwerpunkten würde ich Sozialpädagogik empfehlen, da dieser meist aus rechtlichen Gründen benötigt wird und in Einzelfällen gab es Probleme beim Berufseinstieg, wenn dieser Schwerpunkt nicht belegt wurde.
Als kleine Kritik: manche Lehrstühle sidn nicht so gut organisiert und es kann ein wenig chaotisch werden bezüglich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 25
  • 22
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024