Viel Theore, leider wenig Praxis

Pädagogik (B.A.)

Lehrveranstaltungen sind teilweise überfüllt, wenn nicht, dann meist gut organisiert
Dozenten sind zum Großteil sehr zu empfehlen
Studienverlauf ist nur teilweise durchdacht, durch neue Studienordnung
oft zu wenig Plätze in Seminaren
Lernmittel sind mordern, PPP, Whiteboard, etc

Leben und leben lassen!

Pädagogik (B.A.)

Ein Großteil des Studium war gut organisiert. Generell sind die Strukturen in Bamberg sehr gut aufgebaut.
Das einzige etwas nervige ist, dass es viele verschiedene Campus Standorte gibt und die Wege zwischen den einzelnen Gebäuden sehr weit sind. Dadurch verliert man leicht die Übersicht.

Eher negativ

Pädagogik (B.A.)

Es mag vielleicht an meinem Studiengang liegen, aber meine Erfahrungen sind eher schlecht. Die Seminare sind oftmals überfüllt und es gibt keine Plätze, die Hörsäle manchmal so voll, dass die Leute vor der Tür stehen bleiben müssen.
Dass da auf die Probleme des Einzelnen nicht viel Wert gelegt werden kann, ist kein Wunder. Ich habe sehr oft das Gefühl, dass die Uni total unorganisiert abläuft und niemand eine Ahnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Bamberg...? Wirklich? Na auf jeden Fall

Pädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zwar wie bei jedem Studium hoch und die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber natürlich sind die Lehrveranstaltungen machbar und auch die Prüfungen sind gut zu bewältigen. Die Dozenten sind wirklich kompetent und auch immer ansprechbereit. Sie sind per Mail und auch so immer erreichbar und sind für die Studenten da. Ein großer Pluspunkt, meiner Meinung nach.
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass eine wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg