Pädagogik ja, aber...

Pädagogik (B.A.)

... zum Glück noch Philosophie zum "detaillierter" Denken gewählt ;) das BA Pädagogikstudium ist zwar mit zwei wählbaren Schwerpunkten ganz gut für einen Überblick, aber wer mehr was für die Praxis möchte, sollte sich neben den beiden Pflichtpraktika noch um weitere "Erfahrungssammlungsmöglichkeiten" kümmern :)

Ging schon klar

Pädagogik (B.A.)

Manche Dozenten sind übel unmotiviert. Man wartet ewig auf Ergebnisse und kann froh sein wenn man Antworten auf e-Mails bekommt. Prüfungen sind machbar. Gute Auswahl bei Seminaren (für jeden was dabei). Große Auswahl an Nebenfach-Möglichkeiten. Uni gut erreichbar, nah an der Innenstadt und mit schönen Gebäuden (Parkplatzsituation etwas schwierig).

Entspanntes Studium

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium in Bamberg ist relativ entspannt, sodass man das Studentenleben in der Hauptstadt des Bieres wunderbar genießen kann.
Der Sozialpädagogik Lehrstuhl ist allerdings ein wenig unstrukturiert.
Insgesamt sind die Dozenten aber sehr kompetent, was die Lehrveranstaltungen interessant macht.

Sehr gute Erfahrungen

Pädagogik (B.A.)

Bis auf die Tatsache, das ich ewig auf meine Prüfungsergebnisse warte gefällt es mir sehr gut. Der Campus USt und und die Bibliotheken auch. Selbst das Cafeteria Essen ist wirklich lecker bei uns. Die alten Gebäude gefallen mir auf jeden Fall besser als die neuen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg