Studium in Bamberg...? Wirklich? Na auf jeden Fall

Pädagogik (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zwar wie bei jedem Studium hoch und die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber natürlich sind die Lehrveranstaltungen machbar und auch die Prüfungen sind gut zu bewältigen. Die Dozenten sind wirklich kompetent und auch immer ansprechbereit. Sie sind per Mail und auch so immer erreichbar und sind für die Studenten da. Ein großer Pluspunkt, meiner Meinung nach.
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass eine wirklich ausreichende Auswahlmöglichkeit bei den Seminaren im Studium besteht. Man kann frei wählen und hat wirklich gute Chancen ein passendes Seminar für sich zu finden. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und lässt auch freie Wahlmöglichkeiten zu. Man muss nicht alles nach Plan machen, sondern kann frei wählen wann man die Lehrveranstaltung besuchen möchte.
Ein kleiner Kontrapunkt sind die nahe beieinander liegenden Prüfungen, wobei ich weiß, dass dagegen nicht viel gemacht werden kann... Was auch ein kleiner Minuspunkt ist : Es gibt keinen wirklichen Campus und die verschiedenen Uniräume liegen auch manchmal weit auseinander. Das finde ich schade, weil man so kaum mit anderen Studenten von anderen Fächern zusammenkommen und sich über den Alltag und anderes austauschen kann.
Aber:
Also alles in allem gibt es eigentlich bei einem Studium in Bamberg nicht viel auszusetzen :) Ich mag die Stadt, die Menschen, die Uni und auch das ganze drumherum sehr gerne! Top!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Kontakt zu Dozenten, leichtes Freunde finden, gute Lehrinhalte, halbwegs machbare Prüfungen, gute Auswahlmöglichkeiten bei Seminaren
  • nahe beieinander liegende Prüfungen

Sarah , 03.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Jessica , 20.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Luisa , 03.12.2023 - Pädagogik (B.A.)
Alisha , 06.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Ronja , 06.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Tobias , 04.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Linda , 23.09.2023 - Pädagogik (B.A.)
Laura , 18.09.2023 - Pädagogik (B.A.)
Jennifer , 30.08.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2013