Bewertungen filtern

Ein Fach für Alle

Pädagogik (B.A.)

4.0

Ein Studiengang, der umfassend vorbereitet. Egal ob Psychologie, Soziologie, empirische Forschungsmethoden. Der Bachelor Pädagogik bereitet dich im allgemeinen auf dein zukünftiges Berufsfeld vor, hier kannst du dich spezialisieren auf Erwachsenenbildung, Sozialpädagogik und frühkindliche Bildung.

Covid-Studium

Pädagogik (B.A.)

4.0

Mein Pädagogikstudium fand fast ausschließlich im Onlineformat statt. Meine DozentInnen haben dieses Onlineformat aber total gut umgesetzt, weswegen ich die Onlinelehre nicht als negativ empfand. Den Psychologieanteil habe ich als zu knapp empfunden aber im Großen und Ganzen ist es ein toller Bachelorstudiengang.

Guter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

4.1

Gute Vorlesungen, nur sind die Studiengänge in Psychologie schwer zu ergattern. Da heißt es früh zur Abmeldephase einloggen!
An sich sind die Dozenten auch nett und man kann sich bei Fragen oder Problemen an sie wenden.
Ich hab 2014 angefangen und mein Studium nach 6 Semestern abgeschlossen.

Empfehlenswert

Pädagogik (B.A.)

4.0

Das Studium ist gut aufgebaut, die Inhalte gut gewählt, Seminare meist anregend. Würde mir mehr benotete Leistungen wünschen, ansonsten guter Studiengang.
Die Dozenten sind meist offen und haben Ahnung. Der Umgang mit Studierenden mit Einschränkungen ist auch toll.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 25
  • 22
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024