Joshua fragt am 19.06.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Betriebswirtschaftslehre Studium tun?

Hallo Joshua, du kannst dich schonmal mit den Grundlagen der BWL beschäftigen, bzw. dich darüber informieren, worum sich die Betriebswirtschaftslehre überhaupt dreht. Alle weiteren Informationen erhältst du dann im Studium. Ansonsten kannst du im Studium mit aktuell Betriebswirtschaftlichen Themen punkten, also gerne wirtschaftliche Nachrichten verfolgen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Lies dir aktuelle Herausforderung von wirtschaftlichen Unternehmen durch und recherchiere wie es dazu kam und was man dagegen tun könnte. Es ist wichtig ein allgemeines Verständnis der wirtschaftlichen Lage zu bekommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
An sich würde ich dir empfehlen den Mathestoff aus den Abschlussjahren noch einmal kurz durchzugehen. Meine Uni bietet hierfür auch einen zusätzlichen Auffrischungskurs an, scheinen allerdings viele ebenfalls zu machen.
Grundsätzlich ist Interesse am Gebiet das wichtigste, zusätzlich kann es hilfreich sein sich mit Aktien zu befassen, da man so einen Gefühl für Kennzahlen bekommt und sich z...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Hey Joshua,

zur Vorbereitung für dein Betriebswirtschaftslehre Studium empfiehlt sich prinzipiell der Mathe Vorbereitungskurs.
Beim Vorbereitungskurs werden dir die Themen in Theorie erklärt und am Ende kommt ein Test zu den jeweiligen Kapiteln.

Falls du keine Zeit finden solltest für den Mathe Vorbereitungskurs oder weitere Übung benötigst, bietet die Hochschu...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle Deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen