COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der privaten "HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 57 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
15.600 €
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

2.3
Lisa , 24.04.2020 - Business Management
4.7
Deno , 10.03.2020 - Business Management
4.8
Felix , 27.10.2019 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Business Management
Master of Arts
Hochschule Niederrhein
Digital Business Management
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisation mangelhaft

Business Management

2.3

Ich habe mich für den englischen Track entschieden. Hier wurde mit einer gemischten Gruppe geworben und Dozenten die der Sprache mächtig sind. Leider wurde ich hier enttäuscht. Der Bildungsstand sowie das Sprachniveau innerhalb der Gruppe ist extrem unterschiedlich, was immer wieder zu Frustration führt. Das Modulhandbuch sowie die Prüfungsordnung wird von jedem Dozenten extrem flexibel ausgelegt. Dies führt dazu, dass sich die meisten Inhalte der Kurse überschneiden und eine eindeutig nachvollz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragende Vorbereitung für die Arbeitswelt

Business Management

4.7

Die HdWM bereitet ihre Studierenden auf vielfältige Aufgabenbereiche in der Wirtschaft vor und verschafft umfassende Möglichkeiten (Karrierewege). Zudem kompetente Betreuung, kleine Kursgruppen und ein erstklassiges Bildungsangebot - dadurch zeichnet sich die Hochschule aus meiner Sicht aus. Kann jedem wärmstens ans Herz legen, an der HdWM seinen Weg in die Berufswelt zu starten.

Super Hochschule mit aussichtsreicher Zukunft

Business Management

4.8

Super Dozenten aus der Wirtschaft und starken Wissen, welches an die Studenten vermittelt wird. Keine Vorlesung gleicht der anderen, sondern sie werden sehr interaktiv aufgebaut. Fast wöchentliche Vorträge von Topmanagern (Vorstände) der Deutschen Wirtschaft wie z.B. SAP u. BASF. Der Master bietet einem auch die Möglichkeit Studium, sowie eine Werkstudententätigkeit zu vereinbaren.

Tolle Lehrveranstaltungen, schlechte Organisation

Business Management

3.2

Durch die verhältnismäßig kurze zeit, in der die HdWM existiert, haben sich gute Professoren in der Hochschule zum unterrichten eingefunden, die den übersichtlichen Lehrstoff gut vermitteln können. Jedoch mangelt es wie an vielen anderen Hochschulen und Universitäten ganz klar an Struktur und Organisation!
Wünschenswert wäre hier die effiziente Nutzung von Online-Services und einer besseren Kommunikation!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019