1. home Home
  2. chevron_right Architektur
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Leandra fragt am 28.12.2021

Ist Mathe sehr wichtig in einem Studium für Architektur?

Bisher kam ich gut ohne viel Mathe zurecht. Man sollte die grundlagen haben, aber physik ist denke ich wichtiger.
Du wirst keine komplizierten mathematischen formeln oder ähnliches brauchen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
7
am 04.01.2022
Es sollten definitiv Mathe Kenntnisse vorhanden sein. Und physikalisches Verständnis. Man hat einmal zum Beispiel Bauphysik und Tragwerkslehre. Das waren bei mir die Fächer die hauptsächlich mit Mathe zu tun hatten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
5
am 04.01.2022
User Avatar Sara , Studentin der Uni Kassel:
Hello, Mathe ist eher nebensache. An der Unikassel gibt es die Kurse Mathe1 und Mathe2, für Architektur, nicht.
Man rechnet eher physikalisch und dafür gibt es Formeln, die man bekommt bzw lernt. Generell kann man sagen dass man alles was man braucht im Studium lernt, dementsprechend muss man kein Einstein sein.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
13
am 04.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen